#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Mini- zu Mikropille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Mini- zu Mikropille

    Hallo!

    Letzte Woche Donnerstag habe ich von der desofemono 75 auf die Mikropille Bellissima gewechselt. Heute Nacht fiel mir siedendheiss ein, dass man bei einem solchen Wechsel die ersten 7 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten muss. Ich bin mir extrem unsicher, ob ich an dem Donnerstag oder Freitag mit meinem Freund geschlafen habe; er selbst weiß das natürlich auch nicht mehr. Nun habe ich panische Angst schwanger zu sein und das könnte ich erst in 2 Wochen mittels Schwangerschafstest erfahren. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden? Können Sie mir dazu was sagen? Zu 60% bin ich mir sicher, dass wir am Mittwoch GV hatten und danach nicht mehr. Aber was wenn wir Freitag welchen hatten?
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich ärgere mich so über über mich selbst, dass ich nicht an die zusätzliche Verhütung gedacht habe!

    Viele Grüße


  • Re: Wechsel von Mini- zu Mikropille

    Hallo,

    wenn Sie ohne Pause gewechselt haben, ist hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Mini- zu Mikropille

      Lieber Dr Scheufele,
      Vielen Dank für die Antwort! Und es tut mir leid, aber ich muss nochmal blöd nachfragen: in meinem Beipackzettel der Bellissima steht, dass man bei einem solchen Wechsel die ersten sieben Tage auf jeden Fall zusätzlich verhüten muss. Ist es trotzdem so, dass der Schutz bereIts besteht?

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Mini- zu Mikropille

        Ich gehe da nicht von einem Risiko aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X