#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie verschiebe ich meine Monatsblutung mit der Pille am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie verschiebe ich meine Monatsblutung mit der Pille am besten?

    Hallo,
    in 3 Wochen bin ich im Urlaub und genau da würde ich meine Tage bekommen, das heißt ich würde sie gerne verschieben. Ich nehme die Pille nun schon ca. 4 Jahre, habe aber die Abbruchblutung noch nie verschoben. Es gibt ja zwei Möglichkeiten, entweder früher in die Pause zu gehen (nachdem 14 Pillen korrekt eingenommen wurden geht das, oder?) oder einfach ohne Pause den nächsten Blister beginnen. Bei der zweiten Variante bliebe dann die Periode ganz weg, oder? Ich habe aber nun schon öfter gelesen, dass es zu Schmierblutungen kommen kann - wann können diese auftreten? Den ganzen Zyklus lang? Können diese Blutungen so stark wie eine normale Periode sein? Bleiben diese Nebenwirkungen dann immer oder nur für kurze Zeit?
    Was wäre empfehlenswerter? Früher in die Pause gehen oder die Pille durchnehmen?
    Und eine weitere wichtige Frage: Egal welche Variante - bleibt der Schutz der Pille vor einer Schwangerschaft immer aufrecht?
    Danke.


  • Re: Wie verschiebe ich meine Monatsblutung mit der Pille am besten?

    Ich nehme übrigens die Belara (Balanca) Pille.

    Kommentar


    • Re: Wie verschiebe ich meine Monatsblutung mit der Pille am besten?

      Hallo,

      der Schutz bleibt in beiden Fällen bestehen, ich würde eher zur 1. Variante raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X