#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen, Durchfall - Wirkung vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen, Durchfall - Wirkung vorhanden?

    Hallo, ich habe eine dringende Frage.
    Ich nehme die Mikropille Lenea jetzt 3 Monate schon durch (immer pünktlich, nie vergessen). Jetzt habe ich nur noch eine Pille im 3ten Blister, musste aber feststellen, dass ich an einer Magen-Darm-Grippe erkrankt bin (mit Durchfall).
    Ich hatte einen Tag davor GV ohne Kondom, habe die Pille genommen und 10 Stunden später Durchfall gehabt. Nun meine Frage ist: wenn ich jetzt die Pille um 20 Uhr nehme und zB. um 22 Uhr wieder Durchfall habe, soll ich die Pille dann nachnehmen? Besteht ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko oder ist es nicht so schlimm da ich die Pille nun schon 3 Monate durchnehme?
    danke!


  • Re: Pille durchgenommen, Durchfall - Wirkung vorhanden?

    Hallo,

    nur bei Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme wäre eine zusätzliche Einnahme ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X