#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pidana notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pidana notwendig?

    Heute morgen zwischen fünf und sechs Uhr gab es eine Verhütungspanne. Beim raus ziehen rutschte das Kondom ab und d ich bekam etwas Sperma an die Innenseite der Oberschenkel. Ich kann nicht genau einschätzen, ob etwas in die Scheide gelangt ist.

    Ich bin am 5. Zyklustag. Die Regel dauerte drei Tage. Ein normaler Zyklus beträgt zwischen 24 und 27 Tagen.

    Laut Nfp App bin ich heute noch unfruchtbar.

    Brauche ich die Pille danach? U d reicht es noch, wenn ich sie morgen früh nehme.


  • Re: Pidana notwendig?

    Hallo,

    ich erachte hier die Einnahme der PiDaNa als nicht notwendig. Wenn Sie 1000%-ig sicher sein wollen (falls doch was in die Scheide gelangt ist ... was nur Sie wissen können) würde die PiDaNa auch morgen noch ausreichen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pidana notwendig?

      Danke für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pidana notwendig?

        Habe mir zur Sicherheit nun doch die Pidana geholt.

        Allerdings habe ich in einem Internetforum gelesen, welche Medikamente die Wirkung der Anti-Baby-Pille vermindern und aufheben können.

        Unter anderem Tavor und Metronidazol. Gilt das auch für die Pille danach, die ja stärker dosiert ist...

        Ich nahm gestern zum Einschlafen eine 1mg Tavor und nehme seit zwei wochen Metronidazol als Salbe gegen eine Hautkrankheit im Gesicht.


        Muss ich mir nun Gedanken machen, dass die Pille danach nicht wirkt?

        Kommentar



        • Re: Pidana notwendig?

          Die Wirkung der "Pille danach" bleibt hier bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pidana notwendig?

            Danke, Doc.

            Kommentar


            • Re: Pidana notwendig?

              Ich habe noch eine Frage an Sie.

              Ich verwende die symptothermale Methode zur Zyklusbeobachtung.

              Einen Tag nach Einnahme der Pidana ging die Temperatur stark nach oben.
              Ist das normal?
              Bleibt sie nun oben, bis die Blutung einsetzt.

              Kommentar



              • Re: Pidana notwendig?

                Ich habe außerdem gelesen, dass eine Blutung zwei bis fünf Tage nach der Einnahme den Erfolg der Pidana anzeigt. Diese trat bei mir nicht auf. Wirkt die Pille danach trotzdem?

                Kommentar


                • Re: Pidana notwendig?

                  Die Temperaturentwicklung hat in diesem Fall keine Aussagekraft.

                  Kommentar


                  • Re: Pidana notwendig?

                    Ist es normal, dass neun tage nach der Einnahme ejne Blutung auftritt?

                    Kommentar



                    • Re: Pidana notwendig?

                      Ja, das entspricht dem normalen Verlauf.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X