#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus, Pille vergessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus, Pille vergessen?

    Guten Tag,

    ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Als ich gestern (Fr) Abend zu Bett ging und wie jeden Abend eine Pille einnehmen wollte, habe ich leider bemerkt, dass ich die Pille für Donnerstag Abend vergessen hatte. Ich habe dann die Pille gestern dennoch eingenommen und somit einen Tag ausgelassen. (Mittwoch genommen, Donnerstag vergessen, Freitag die von Donnerstag genommen)

    Mein Blister endet in 2 Tagen, ich kann also heute und morgen Abend noch eine einnehmen, dann muss ich mir am Montag ein neues Rezept ausstellen lassen. (Bei richtiger Einnahme, hätte ich nur noch für Samstag eine gehabt und hätte dann eine Pause gemacht)

    Das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte ich meines Wissens nach am Dienstag.

    Ich befinde mich ja nun eigentlich somit in der 3. Woche und hätte die zwei Möglichkeiten gehabt, entweder Pause zu machen oder 2 Pillen aufeinmal zu nehmen und normal weiter zu machen, einen Blister weiterhin durchnehmen und dann Pause machen.

    Nun habe ich ja aber leider gestern Abend nur eine Pille eingenommen. Also keine der beiden Möglichkeit ist eingetroffen.

    Meine Frage(n) ist nun:

    Besteht ein Risiko der Schwangerschaft?

    Ist es schlimm, dass ich gestern Abend nur eine Pille genommen habe?

    Wie gehe ich weiter vor und wie bin ich geschützt? Muss ich zusätzlich verhüten?

    Lg und danke im Voraus :-)


  • Re: Langzeitzyklus, Pille vergessen?

    Hallo,

    Sie sollten entweder keine Pause einlegen, also auch weiterhin ab Montag die Pille nehmen ODER Sie beginnen sofort die Pause und zählen den Tag der vergessenen Pille bereits als 1ten Pausentag. In beiden Fällen besteht dann kein Ss-Risiko.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus, Pille vergessen?

      Hallo Katzenauge,
      ich habe seit Freitag die Pille weiterhin genommen. Ich merke seit heute jedoch ein leichtes Ziehen im Unterleib, kann es sein, dass mein Körper denkt er würde die Pause machen "wollen" und deshalb die Schmerzen einleitet?
      Weil ich ja einen Tag komplett ausgelassen habe. Falls ich Blutungen bekommen sollte, soll ich dann trotzdem weiterhin die Pille einnehmen?

      Wie lange muss ich nun noch weiter die Pille nehmen bis ich eine Pause machen kann?

      Die Variante 'Pause machen' ist ja nicht möglich gewesen, da ich Freitag bereits die Pille genommen habe, nach dem vergessenen Tag.
      Also kann ich ja nur weiter durchnehmen.

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus, Pille vergessen?

        Hallo,

        Sie sollten nach der vergessenen Pille mindestens wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen bis Sie in eine Pause gehen.

        Die Variante "Pause machen" wäre trotz der am Freitag genommen Pille möglich gewesen aber ist ja nun auch egal.
        Kann sein das Ihr Hormonhaushalt nun etwas durcheinander ist ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus, Pille vergessen?

          Ok, dann nehme ich einfach den neuen Blister sicherheitshalber komplett durch und gehe danach in die gewollte Pause.
          Ist nur komisch trotz Schmerzen und eventueller Blutungen, die Pille ganz normal zu nehmen.

          Bin ich aktuell, im neuen Blister, der gewollten Pause und nach der Pause immer geschützt oder gibt es einen Zeitraum in dem es unsicherer ist?

          LG und danke

          Kommentar

          Lädt...
          X