#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Flohsamenschalen - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Flohsamenschalen - Pille

    Hallo ich habe gestern um 20.30 Uhr meine Pille Maitalon 30 eingenommen und kurze Zeit später gegen 21 Uhr einmalig einen Teelöffel Flohsamenschalen in Wasser aufgelöst.
    Jetzt habe ich gelesen, dass man zwischen der Einnahme von Flohsamenschalen und der Pille mindestens 1-2 Stunden Zeit lassen soll, da die Pille sonst nicht richtig im Darm aufgenommen wird. Deshalb war ich in Panik und hab um 2.30 Uhr nochmal eine nachgenommen.
    Ich wollte nun fragen, ob ich mich richtig verhalten habe und von einem vollständigen Pillenschutz ausgehen kann? Oder ist mein Körper dadurch nur noch mehr durcheinander gekommen? :/
    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Wechselwirkung Flohsamenschalen - Pille

    Hallo,

    hier können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Flohsamenschalen - Pille

      Vielen Dank für die Antwort!
      Ich hätte noch eine weitere Frage und zwar bin ich im Moment im Krankenhaus und muss unter Sedierung eine Magen und eine Darmspiegelung durchführen lassen. Auch Abführmittel und Schmerzmittel werden mir verabreicht.
      Ab nächsten Zyklus wollte ich jedoch auf die niedrig dosiertere Maitalon 20 wechseln.
      Nun bin ich mir unsicher, ob und wie ich das machen kann ohne den Schutz auch im neuen Zyklus zu verlieren, wenn in diesem Zyklus kein schutz mehr gegeben ist.
      Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Flohsamenschalen - Pille

        Sie sollten am 1. Blutungstag mit der Einnahme der neuen Pille beginnen, dann besteht der Schutz.

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung Flohsamenschalen - Pille

          Entschuldigung wenn ich nochmal Nachfrage, aber das bedeutet dann ich mache nur 2-3 Tage Pause oder?
          Würde es auch gehen, wenn ich die niedrigdosierte ohne Pause dranhänge?

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung Flohsamenschalen - Pille

            Auch dieses Vorgehen ist möglich.

            Kommentar


            • Re: Wechselwirkung Flohsamenschalen - Pille

              Hallo, heißt das, dass wenn ich die Pille egal zu welchem Zeitpunkt nach den flohsamen einnehme von erhaltener Wirkung ausgehen kann? Habe sie nämlich leider eine Stunde nach flohsamen eingenommen..

              Kommentar



              • Re: Wechselwirkung Flohsamenschalen - Pille

                Hallo, heißt das, dass wenn ich die Pille egal zu welchem Zeitpunkt nach den flohsamen einnehme von erhaltener Wirkung ausgehen kann?
                Richtig, Sie können auch in Ihrem Fall von erhaltener Wirkung ausgehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X