#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn OP lokales Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn OP lokales Antibiotika

    ​Guten Abend! Ich habe nächste Woche eine Weisheitszahn-OP. Allerdings möchte ich sehr ungern Antibiotika einnehmen. 1. Habe ich einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt, was sich oft in Durchfall äußert. Da ich die Woche nach der OP eine wichtige, nicht wiederholbare Klausur schreibe, und unsere Toiletten weit vom Klassenzimmer entfernt sind, wäre dies äußerst unpraktisch. Des Weiteren nehme ich die Pille, und wenn es mit dem Antibiotikum zu Wechselwirkungen kommt, befürchte ich eine Zwischenblutung. Diese sind bei mir (nach zum Beispiel Durchfall, Erbrechen) vorzufinden, und sind äußerst schmerzhaft, was mich bei den Klausuren beeinträchtigen könnte.
    Nun meine Frage: Eine Freundin von mir hat bei ihrer OP Streifen mit Antibiotika in die Wunde bekommen. Ich habe gehört, dass solch lokale Antibiotika die Wirkung der Pille nicht beeinflussen, da sie nicht systematisch wirken und auch weniger Nebenwirkungen erzielen. Stimmt das? Und wenn ja, könnte ich nicht einfach für weiteren Pillenschutz und für eine Verhinderung meiner Zwischenblutungen meinen Arzt fragen, ob er mir solche verschreiben könnte?

    Vielen lieben Dank im Voraus!


  • Re: Weisheitszahn OP lokales Antibiotika

    Hallo,

    richtig, bei einer solchen Behandlung kommt es zu keiner Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn OP lokales Antibiotika

      Danke, Herr Doktor! Bei Cremes sieht es da ähnlich aus, oder?
      Und denken sie, dass ich meinen Arzt so um die Behandlung mit Antibiotika-Streifen bitte könnte? Ich befürchte nämlich üble Nebenwirkungen!

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahn OP lokales Antibiotika

        Bei einer lokalen Anwendung ist grundsätzlich nicht mit Wechselwirkungen zu rechnen. Besprechen Sie die Behandlung mit Ihrem Arzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X