#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause verlängern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause verlängern?

    Hallo Herr Doktor Scheufele,

    folgendes ist mein Problem: Ich hatte das letzte Mal GV am Freitag, den 7.10. und habe (wahrscheinlich) am Donnerstag, den 13.10. meine Pille Zoely (19. Einnahmetag) vergessen. Nun war gestern Abend mein letztes Einnahmetag und ab heute folgen eigentlich die 4 Tage Pause. Meine Frage ist, ob der GV vom 7.10. noch zu einer Schwangerschaft führen kann, wenn ich nun in die Pause gehe, oder ob ich nur den zukünftigen GV verhüten sollte.

    Vielen Dank und freundliche Grüße


  • Re: Pause verlängern?

    Außerdem: Könnte ich die Pause nun auch überspringen, ab heute noch 7 Tage die Pille nehmen und wäre dann wieder normal geschützt wenn ich in die Pause gehen würde?

    Kommentar


    • Re: Pause verlängern?

      Hallo,

      da Spermien maximal 5 Tage überleben, besteht hier kein Risiko. Sie können die Einnahme verlängern und sind nach den 7 Pillen wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pause verlängern?

        Vielen Dank Herr Dr. Scheufele, kann ich denn nach den 7 Tagen auch in die geschützte Pause gehen?

        Kommentar



        • Re: Pause verlängern?

          Ja, das ist kein Problem.

          Kommentar

          Lädt...
          X