#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erneut einnehmen .. wieder eine Wartezeit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erneut einnehmen .. wieder eine Wartezeit ?

    Hallo zusammen
    Im grundegenommen steht meine Frage bereits im Titel.. jedoch gebe ich euch hier noch ein paar Details zu meiner Frage, die eventuell nützlich seien könnten. Ich bin 16 Jahre alt und habe im Juni diesen Jahres zum ersten Mal angefangen die Pille zu nehmen .. wenn man diese anfängt zu nehmen ist man ja leider damit bestraft das man einen Monat lang seine Regel zur Eingewöhnung hat. Naja soweit so Gut ... jedoch habe ich diese Pille nach der ersten Pillen Pause vergessen wieder einzunehmen (viel Stress mit der Schule, Umzug und all sowas) .. ich ging natürlich sofort zum Frauenarzt und dieser meinte zu mir das ich sie nächsten Monat wieder ganz normal anfangen sollte zu nehmen, wenn meine regelblutung wieder einsetzt. Nur leider kam es dann dazu das ich mich von meinem Freund getrennt hatte .. also entschied ich mich dafür die Pille nicht erneut anzufangen, da ich sie in dem Moment für unnötig empfand. Jetzt ist es aber so das ich seit einem Monat wieder einen Freund habe und wir uns dazu entschieden haben ein Stückchen weiter zu gehen... und nun wollte ich eben die Pille wieder anfangen (die gleiche die ich auch schon einmal im Juni zu mir nahm(Femikadin20))... und nun zu meiner Frage: Muss ich jetzt wieder einen Monat lang warten bis die Blutung aufhört oder ist es dieses Mal eventuell verkürzt da mein Körper vielleicht noch daran gewöhnt ist?
    vielen Dank im vorraus


  • Re: Pille erneut einnehmen .. wieder eine Wartezeit ?

    Hallo,

    Sie sollten den Blutungsbeginn abwarten und am 1. Tag mit der Pilleneinnahme beginnen, dann besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X