#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aristelle Durchfall Pillenpause vorziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aristelle Durchfall Pillenpause vorziehen

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich habe eine Frage bzgl. Pillenpause vorziehen. Meine neue Blisterpackung begann am Di., 04.10.16. Am Mi., 05.10 hatte ich jedoch so stark Durchfall, dass ich eine nachgenommen habe. Ich hätte eine weitere 3. Pille an dem Tag nachnehmen müssen, da ich innerhalb von 4 Stunden 3x Durchfall hatte. Bin jedoch eingeschlafen und habe somit ca. 15 Std später als die nachgenommene Pille noch eine nachgenommen. Am 06.10. Habe ich also 2 genommen. Meine Frage: wirkt der Schutz durchgehend?
    Seit dem 06.10. Habe ich zusätzlich verhütet. Wenn ich ab 06.10 14 Tage lang korrekt die Pille einnehme, kann ich dann geschützt in die 7-tägige Pause gehen oder muss ich im der Pillenpause am 1. Blutungstag die neue Blisterpackung anfangen? Ab wann wäre ich geschützt wieder ohne zusätzliche Barrieremethode? Ich habe den gesamten Zyklus davor und jetzt keinen ungeschützen Geschlechtsverkehr gehabt. Ich fahre bald in den Urlaub, deshalb wäre es super, so schnell wie möglich wieder geschützt zu sein.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Liebe Grüße,

    Lillifee888


  • Re: Aristelle Durchfall Pillenpause vorziehen

    Hallo,

    sobald Sie nach diesem Vorfall 7 Pillen eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Aristelle Durchfall Pillenpause vorziehen

      Vielen Dank, Herr Doktor. Dh..wenn ich seit dem Vorfall 7 Tage die Pille korrekt einnehme und die Blisterpackung bis zuende aufbrauche:
      Ist der Schutz auch so weit aufgebaut, dass ich in der Pillenpause und am Anfang des neuen Blisters ohne weitere Barrieremethode (ungeschützten GV) haben kann?

      Vielen Dank!!
      MfG,
      Lillifee

      Kommentar

      Lädt...
      X