#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann wirkt der nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann wirkt der nuvaring?

    Ich habe eine Frage: woher "weiß der nuvaring wann er wirken muss?" Wird das durch den Temperaturunterschied oder durch das herausnehmen aus der Verpackung ausgelöst? Weil dann müsste der nuvaring ja schon anfangen zu wirken wenn ich einen einzelnen in seiner Verpackung angefasst hätte, da meine Hände warm sind.


  • Re: ab wann wirkt der nuvaring?

    Hallo,

    wenn der Ring nicht über 30 Grad gelagert wird, bleibt die Wirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ab wann wirkt der nuvaring?

      Danke für die Antwort!
      Aber trotzdem habe ich die Frage, ab wann die Hormonfreigabe des Rings beginnt.
      Was ist der Auslöser für die kontinuierliche Hormonabgabe?

      Kommentar


      • Re: ab wann wirkt der nuvaring?

        Hallo,

        Hormone werden abgegeben wenn man den Ring in die Scheide einführt. In Verbindung mit der Gebärmutterschleimhaut erfolgt die Hormonabgabe in den Blutkreislauf.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X