#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen ungeschützter Sex/ Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen ungeschützter Sex/ Pille danach?

    Hallo! Ich nehme seit 5 Jahren die Monostep.. Ich nehme die Pille immer morgens beim aufstehen,das ist jeden Tag anders,deshalb hab ich auch keine genaue Uhrzeit. Pille Nummer 15 habe ich erst am späten Abend genommen,hatte ich am morgen vergessen. Ich bin jetzt ganz normal in die Pillenpause gegangen. Ich fange immer Sonntags mit dem neuen Streifen an,nehme also Samstags die letzte. Nun habe ich nicht gewusst,dass man keine Pause machen soll wenn in Woche 3 die Pille vergessen wurde. Ich habe also am Samstag mit der Pause angefangen. Gestern hatten mein Freund und ich ungeschützten Sex. Ich habe wirklich komplett vergessen,dass ich die eine Tablette zu spät genommen habe. Gestern Abend ist es mir dann wieder eingefallen. Natürlich habe ich direkt die Packungsbeilage genommen und dann gelesen,dass man keine Pause machen soll. Das ist ja nun zu spät. Ich habe schon etwas recherchiert ,bin mir aber unsicher. Die Meinungen gehen auseinander. In verschiedenen Foren habe ich sowohl gelesen,dass nichts passieren kann,in anderem Foren heisst es,dass sehr wohl ein Risiko besteht. Gestern hatten wir wie gesagt Sex. Also am ersten Tag der Pillenpause.Kann ich jetzt noch die Pille danach nehmen? Die ist doch dafür da,den Eisprung zu verhindern,da es aber jetzt eine Woche her ist,seit ich die Tablette zu spät eingenommen habe,müsste doch schon ein Eisprung gewesen sein? Dann hilft die Pille danach doch auch nichts mehr oder liege ich da falsch?


  • Re: Pille vergessen ungeschützter Sex/ Pille danach?

    Hallo,

    um sicherzugehen käme die "Pille danach" hier in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen ungeschützter Sex/ Pille danach?

      Danke für die Antwort. Aber müsste der Eisprung nicht schon letzte Woche gewesen sein?Der nächste Eisprung müßte doch auch zu weit in der Zukunft liegen? Der Schutz ist also nicht gegeben,auch wenn vorher alle Pillen korrekt genommen wurden?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen ungeschützter Sex/ Pille danach?

        Soo,ich war gestern in der Apotheke um mir die Pille danach zu besorgen.Die Apothekerin meinte,es sei zu spät,da mein Eisprung schon längst war. Dann wirkt die Pille danach nicht mehr..Ich habe gelesen,dass der Eisprung ca 3-7 Tage dauern kann,wenn er denn ist..Wenn aber mein Eisprung zum Beispiel erst am Sonntag war,als ich den ungeschützen GV hatte,dann müsste es doch noch gehen??

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen ungeschützter Sex/ Pille danach?

          Soo,ich war nun gestern Abend in der Apotheke um mir die Pille danach zu nehmen. Die Apothekerin meinte,nachdem ich gefühlte 20 min meine Situation erklärt habe,dass es schon zu spät sei.Mein Eisprung müsste schon vorbei sein. Ich soll einen Schwangerschaftstest machen. Die zu spät eingenommene Pille ist nun eine Woche und 2 Tage her. Der Geschlechtsverkehr 2 Tage. Wenn mein Eisprung schon letzte Woche war,dann kann doch eigentlich nichts passiert sein?. Wenn er aber jetzt erst am Wochenende war,weil es ja soweit ich weiß auch bis zu 7 Tage dauern kann,dann kann ich doch noch die Pille danach nehmen?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen ungeschützter Sex/ Pille danach?

            Das Schwangerschaftsrisiko ist hier wirklich sehr gering, dennoch kann die "Pille danach" zusätzliche Sicherheit geben.

            Kommentar

            Lädt...
            X