#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen vergessen 1. Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen vergessen 1. Einnahmewoche

    Hallo,

    ich habe 2 Fragen, vielleicht stelle ich zu viele Fragen, aber Verhütung ist mir einfach wichtig.
    Vielen Dank im Voraus

    1. Wenn man die Pille am 1. und 3. Einnahmetag vergisst, ist man dann auch nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt oder nicht? (Da es ja 2 vergessene Pillen sind)

    2. Wenn man geschützt in die Pause gehen will, müssen die 14 Tage vorher ja korrekt eingenommen wurden sein, liegt das daran, dass nach den üblichen 7 Tagen (also z.b nach vergessen einer Pille) der Hormonspiegel noch nicht lang genug Konstant ist, oder woher kommt diese Regelung?

    Liebe Grüße
    Kirschblüte333


  • Re: 2 Pillen vergessen 1. Einnahmewoche

    Hallo,

    bei 2 vergessenen Pillen sollte den gesamten, restlichen Zyklus zusätzlich verhütet werden.
    Die 14-Tage-Regel gilt bei regulärer Pilleneinnahme und bezieht sich nicht auf das Vergessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen vergessen 1. Einnahmewoche

      Hallo,

      vielen Dank für ihre Antwort, folgendes Problem. Ich hatte ihnen ja bereits mein Durchfall nach 5h Problem geschildert (https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...all-geschützt) , da meinten sie ja, dass das keinen Einfluss hat. Wenn ich nun aber dazu noch die 3. Pille vergessen habe sollte ich dann den ganzen Monat zusätzlich verhüten oder reichen die 7 Tage?

      Vielen Dank onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen vergessen 1. Einnahmewoche

        Am Besten schilder ich ihnen meinen Fall nochmal genau, ich bin mir nicht sicher ob ich im vorherigen Zyklus Einnahmefehler hatte (ich denke nicht, bin aber eher übervorsichtig), darauf meinten Sie zu mir, dass wenn ich 7 Pillen des neuen Blisters genommen habe, alles wieder in Ordnung ist. Nun hatte ich am ersten Einnahmetag 5h nach Pilleneinnahme Durchfall und Bauchschmerzen und 2 weitere Tage hatte ich Übelkeit und Bauchschmerzen, Sie meinten, dies würde keinen Einfluss auf die Pille haben, heißt also es zählt auch nicht als vergessene Pille, seh ich das richtig? Und am 3. Einnahmetag bin ich mir nicht sicher ob ich die Pille genommen habe (bzw bin ich mir eigentlich schon sicher, ich habe sie in die Hand genommen, geschluckt und extra noch Wasser getrunken um es sozusagen nach zu spülen) , da ich mir am darauffolgend Tag noch relativ sicher war sie genommen zu haben, hab ich keine weiter genommen, aber umso mehr ich drüber nachdenke, umso unsicherer bin ich mir.
        Angenommen, ich habe die Pille vergessen, reichen dann trotzdem 7 (richtig eingenommene) Pillen nach der vergessenen Pille für einen zuverlässigen Schutz? Unter Beachtung des Durchfälle nach 5h und der evtl. Unsicherheit im vorherigen Zyklus?

        Vielen, vielen Dank
        Ich mach mir vermutlich viel zu viele Gedanken

        Kommentar



        • Re: 2 Pillen vergessen 1. Einnahmewoche

          Hallo,

          bezgl. dem Durchfall und der Bauchschmerzen war der Schutz weiterhin gegeben! Das hat also absolut keinen Einfluss gehabt. Wenn Sie dann die Pille am dritten Einnahmetag tatsächlich vergessen haben, dann ist der Schutz nach 7 Pillen korrekt und in Folge genommenen Pillen wieder gegeben.

          Sie sollten ggf. nochmal mit Ihrem FA über die Pille sprechen. Hier auch nochmal ein Link zum lesen. Verunsicherung ist okay aber das darf auch ein gewisses Maß nicht überschreiten ..... Das ist dann weder für die Verhütung gut, noch für die Psyche.

          https://www.onmeda.de/verhuetung/pille.html

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: 2 Pillen vergessen 1. Einnahmewoche

            Hallo,

            vielen Dank, dass Sie mir immer einen Rat geben, ich schaue mich bereits nach Alternativen um und habe bald ein Gespräch mit meinem Frauenarzt. Frage mich nur woher die plötzliche Angst kommt, ging über ein Jahr ohne Sorgen.

            Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X