#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Gynefix

    Hallo,

    Ich suche schon seit längerem eine Verhütungsmethode, die sich mit der Pille kombinieren lassen. Alle Barriere Methoden gefallen mir aber nicht.
    Bevor jemand sagt, dass zwei Verhütungsmittel unnötig sind und eine reicht: Ich weiß. Ich leide generell unter einer Angst und Zwangsstörung. Ich wache Nachts auf, weil ich denke, dass ich die Pille nicht genommen habe. Dann muss ich sie kontrollieren und sogar in meine Wasserflasche schauen. Tagsüber das selbe, nur habe ich sie da nicht immer griffbereit. Noch dazu habe ich oft Magenprobleme, was mich nur noch mehr verunsichert.

    Meine Frage ist, ob es theoretisch sinnvoll ist, die Pille und die Kupferkette anzuwenden, heben sich die Wirkungen gegenseitig auf oder haben sie sogar genau die selbe Wirkungsweise?
    Oder würde die Kombination aus beiden Vorteilen und Wirkungsweisen endlich einen 100 Prozentigen Schutz bieten?

    Vielen Dank und liebe Grüße!


  • Re: Pille und Gynefix

    Hallo,

    die Anwendung beider Methoden wäre möglich, aber natürlich nicht notwendig. Eine 100%-ige Verhütung bietet nur die Sterilisation, Gynefix ist aber sicherer als die Pille und würde wirklich ausreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Gynefix

      Hallo, Vielen Dank für die Antwort.

      Ich möchte nicht absetzen, da ich immer sehr starke Regelschmerzen hatte. Würde die Kombination die Sicherheit erhöhen? Vielleicht durch verschiedene Wirkungsweisen?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille und Gynefix

        Die Sicherheit wäre dabei schon etwas grösser.

        Kommentar


        Lädt...
        X