#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme der Pille "Dienovel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme der Pille "Dienovel"

    Hallo,

    Am Mittwoch, dem 05.10.2016 war ich zum ersten Mal beim FA, um mir zum ersten mal die Pille - nämlich "Dienovel"- verschreiben zu lassen.
    Meine letzte Periode hatte ich vom 28.09.2016 bis zum 4.10.2016.

    Mein Frauenarzt meinte, ich solle mit der Pilleneinnahme direkt am selben tag (also dem 05.10.16) beginnen und der Schutz vor Schwangerschaft sei nach einer woche (also dementsprechend ab dem 12.10.16) gegeben.
    Allerdings habe ich gehört, dass man die Ersteinnahme der Pille immer am ersten Tag der Periode beginnt und ab dann sofort Empfängnisschutz vorliegt. Nun bin ich etwas verunsichert und daher zu meiner Frage:
    Stimmt es, dass die empfängnisverhütende Wirkung der Pille "Dienovel" nach einer Woche gegeben ist und ich somit ab dem 12.10.2016 vor einer Schwangerschaft geschützt bin, obwohl ich erst mit der Einnahme begonnen habe, nachdem meine Periode bereits vorbei war?


  • Re: Ersteinnahme der Pille "Dienovel"

    Stimmt es, dass die empfängnisverhütende Wirkung der Pille "Dienovel" nach einer Woche gegeben ist und ich somit ab dem 12.10.2016 vor einer Schwangerschaft geschützt bin, obwohl ich erst mit der Einnahme begonnen habe, nachdem meine Periode bereits vorbei war?
    NEIN, das stimmt natürlich NICHT!
    Erst mit Beginn des darauffolgenden Blisters ist der Schutz gegeben!
    Ich würde zu diesem FA nicht mehr hingehen!!!!!!!!

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X