#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, normale Pille begonnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, normale Pille begonnen

    Hallo, ich bin im Moment ein bisschen verunsichert. Ich hatte am 4. September (Zyklustag 10) GV mit Kondompanne und habe mir dann direkt (innerhalb von 4 Stunden) die ''Pille danach'' besorgt. Nach 3 Wochen (am 27. September) hab ich dann vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Mir wurde das Warten auf meine Blutung jetzt irgendwie zu doof, also hab ich am 5. Oktober (Zyklustag 41) angefangen die normale Pille zu nehmen (die hatte ich jetzt ein halbes Jahr nicht genommen). Mein Zyklus ist normalerweise sowieso etwas länger, so zwischen 33 und 35 Tagen, deshalb sollte ja eigentlich am Zyklustag 10 noch kein Eisprung in Sicht gewesen sein...

    Meine Frage ist jetzt, ob die Wirkung der ''Pille danach'' jetzt quasi verflogen ist, weil ich die ja vor über einem Monat genommen habe? Und ob die normale Pille dann jetzt eigentlich nach 7 Tage korrekter Einnahme wirkt, wie es in der Packungsbeilage steht.
    Es geht mir nicht darum, keine Kondome zu verwenden, ich wüsste nur gern, ob ich bei einer neuen Panne dann wieder die ''Pille danach'' nehmen müsste...


  • Re: Pille danach, normale Pille begonnen

    Hallo,

    nach der Anwendung der PiDaNa sollte man am Tag der 1ten Blutung wieder mit der normalen Pille beginnen. Beginnt man die normale Pille einfach ohne Blutung und hat zudem vorher auch keine Pille genommen, ist der Schutz erst mit Beginn des darauffolgenden Blisters gegeben. Also NICHT bereits nach 7 Tagen! Der Schutz bei Ihnen ist also erst mit der 1ten Pille des 2ten Blisters vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach, normale Pille begonnen

      Ok Dankeschön, für die schnelle Antwort! Jetzt hab ich aber noch eine Frage... Nachdem ich jetzt 4 Tage die Pille genommen habe, hat meine Blutung sich jetzt doch noch dazu entschlossen einzusetzen. Ist keine Schmierblutung, sondern tatsächlich die richtige... Macht das jetzt was, dass ich die Pille schon 4 Tage genommen habe, oder wäre der Schutz dann jetzt vorhanden?

      Kommentar


      • Re: Pille danach, normale Pille begonnen

        Hallo,

        ich würde hier dennoch dazu tendieren bis zum nächsten Blister zusätzlich zu verhüten.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X