#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring abgesetzt, Pille danach, unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring abgesetzt, Pille danach, unregelmäßiger Zyklus

    Hallo Doc, hallo Community,

    ich schildere euch erst mal kurz meinen Fall und hoffe ihr könnt mir helfen:

    Ich habe am 3. September (Samstag) meinen Nuvaring rausgenommen und keinen neuen reingetan, da ich diesen wegen der Nebenwirkungen absetzten will. Meine Abbruchblutung setzte am 7. September ein.
    Da ich nicht schwanger werden will haben wir mit Kondom verhütet. Der „kritische GV“ fand am 17.09. statt (Samstag). Ich habe das Kondom eigentlich extra nochmal überprüft und durchgespült. Dort war ein Tropfen Wasser unten am Kondom zu sehen der aber eigentlich nur daneben gelaufen sein kann. Aber egal. Weil ich mir eine Schwangerschaft echt nicht erlauben kann, habe ich am 20.09 die Pille danach genommen.
    Ich habe ausgerechnet, dass meine Periode bei einem 28 Tage Zyklus am 5.10 kommen müsste (28 Tage nach der Abbruchblutung). Da sie aber bis heute noch nicht da ist, mache ich mich selber total kirre.

    Daher habe ich jetzt die Frage: Wann kann ich einen aussagekräftigen Urin-Test zu Hause machen?
    Und glaubt ihr, dass eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist? Oder liegt es einfach daran, dass ich die Hormone abgesetzt habe? Oder habe ich meine Mens noch nicht wegen der PilleDanach?

    Am liebsten würde ich zu meiner Beruhigung einen SS machen, aber ich weiß nicht ab wann das sinnvoll ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfe.


  • Re: Nuvaring abgesetzt, Pille danach, unregelmäßiger Zyklus

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" können 2 Wochen bis zum Blutungsbeginn vergehen. Ein SS-Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring abgesetzt, Pille danach, unregelmäßiger Zyklus

      Hallo Doc,

      danke für die schnelle Antwort.
      Muss die Blutung zwei Wochen nach der Pille Danach erfolgen oder kann sie das?

      Es kann ja durch das absetzten des Rings auch sein, dass ich noch gar keinen Eisprung hatte.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring abgesetzt, Pille danach, unregelmäßiger Zyklus

        Der Verlauf ist dabei ganz unterschiedlich, zunächst können Sie einfach nur abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X