#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit heute morgen Durchfall, wie Pille nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit heute morgen Durchfall, wie Pille nehmen

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe gestern etwas schlechtes gegessen und heute den Tag über Durchfall gehabt und ich bin mir sicher, ich habe beim nächsten Toilettengang auch wieder Durchfall, da ich mich noch nicht besser fühle. Jetzt hätte ich eigentlich um 22:30 meine Pille neben sollen, aber bin mir nicht sicher, ob die überhaupt wirken würde, wenn mein Magen/Darm so entzündet ist...
    Wenn ich jedoch jetzt meine Pille nehme und danach 4 Stunden lang es unterdrücke auf die Toilette zu gehen, ist dann der Schutz gewährleistet, obwohl mein Magen/Darm so entzündet ist?

    Und wenn ich morgen über den Tag auch noch Durchfall habe, wie sieht es dann mit dem Pillenschutz aus?

    Sollte ich irgendwann eine zweite Pille nehmen bzw jetzt meine Pause einlegen? (Bin in der 3. Einnahmewoche) Und wenn ich jetzt die Pause vorziehe, bin ich dann weiterhin gegen eine Schwangerschaft geschützt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!


  • Re: Seit heute morgen Durchfall, wie Pille nehmen

    Hallo,

    solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, können Sie hier noch von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit heute morgen Durchfall, wie Pille nehmen

      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ich hoffe sie können mir noch bei einer weiteren Frage helfen.
      Heute habe ich um 22:30 eine weitere Pille genommen, jedoch eine Stunde später auf die Toilette gewusst und wieder Durchfall gehabt. Da der Schutz jetzt nicht mehr garantiert werden kann, möchte ich meine Einnahmepause vorverlegen.
      Ich bin jedoch etwas verwirrt, wann genau die Pause wieder zu Ende ist. Muss ich jetzt nächste Woche Donnerstag oder Freitag mit dem nächsten Blister anfangen?
      Gestern (Mittwoch) habe ich eine Pille um ~23:45 genommen und heute (Donnerstag) wie oben beschrieben.

      Kommentar


      • Re: Seit heute morgen Durchfall, wie Pille nehmen

        Sie sollten am nächsten Donnerstag wieder mit der Einnahme beginnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X