#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus - Pille weiter nehmen oder in die Pause gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus - Pille weiter nehmen oder in die Pause gehen?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele

    Ich hoffe Sie können mir helfen da ich extrem verunsichert bin. Ich nehme seit dem 4.08 die Pille durch und habe sie jeweils am 9.08, 18.08 doppelt genommen wegen Durchfall und am 14.09 und 22.09 einmal mehr als 12 stunden vergessen und einmal genau 12 Stunden später. Nun habe ich vorgestern am 02.10 die Pille 13h zu spät genommen und gestern Abend 2h nach der Einnahme hatte ich extremen Durchfall, der bis heute anhält, was mir jetzt erst aufgefallen ist. Die Frage ist jetzt, ob ich die Pille nachnehmen soll (wegen des vllt nicht mehr schutzes durch den durchfall) und dann nochmal eine Packung nehmen und dann in die Pillenpause gehen soll oder ob ich gleich in die Pause gehen kann. (Sind ja keine 14Tage durchgehend genommen davor...)

    Liebe Grüße


  • Re: Langzeitzyklus - Pille weiter nehmen oder in die Pause gehen?

    Hallo,

    ich würde dazu raten, die Pause erst einzulegen, wenn nach dem Durchfall 7 Pillen eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus - Pille weiter nehmen oder in die Pause gehen?

      Ab wann bin ich dann wieder geschützt? Ich möchte jetzt nochmal eine Packung durchnehmen und dann in die Pause gehen.

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus - Pille weiter nehmen oder in die Pause gehen?

        Nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X