#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pile vergessen, unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pile vergessen, unsicher

    Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Gestern habe ich meine Pille vergessen zu nehmen. Ich nehme sie normalerweise immer um 22 Uhr, und vorhin ist es mir erst aufgefallen.. Habe sie dann erst jetzt nach genommen und nehme später die "eigentliche" für den Tag vorgesehene Pille.
    Ich befinde mich in der 2. Einnahmewoche und bin jetzt etwas verwirrt. Habe die Solera und im Beipackzettel steht, wenn ich die 12 Stunden überschritten habe (Was hier der Fall ist) soll ich sie trotzdem sofort nehmen und die für den Tag gedachte auch und zusätzlich 7 Tage korrekt die Pille einnehmen. Wenn die Packung zu Ende geht innerhalb der 7 Tage soll ich direkt eine neue Packung anfangen und diese durch nehmen (somit keine Periode). Jetzt hab ich aber schon häufig gelesen und gehört, dass ein Einnahmefehler in der 2. Woche kein großes Problem darstellt und man sie trotzdem nachnehmen soll, auch wenn 12 Stunden vorbei sind bzw. man drüber ist. Voraussetzung wären 7 korrekt genommene Pillen VOR der vergessenen Pille (trifft in meinem Fall zu).
    Wie sollte ich demnach weiter vorgehen?

    Dazu kommt "dummerweise", dass ich seit gestern Beschwerden habe in form von Druck im Unterleib links bei bestimmten Bewegungen die den Unterleib "einengen" und auch wenn ich rein drücke tut es an einer bestimmten Stelle weh, ein stechender Schmerz der teilweise bis zum Nabel geht. Dazu kam vorhin eine ganz leichte Schmierblutung, wenn man das schon so nennen kann, war eher ein brauner Faden am Klopapier. Bin nicht sicher ob es daran liegt, werde es aber abchecken falls es nicht besser wird!

    Vielen Dank im voraus!


  • Re: Pile vergessen, unsicher

    Ich bins nochmal, da kommt mir gerade die Frage: Bin ich noch in der 2. Woche?
    Die vergessene Tablette war von gestern (Samstag), diese habe ich vorhin also um 22 Uhr genommen und die eigentlich für heute gedachte, 10 min später. Am Freitag nehme ich die letzte von meiner Packung, somit wäre Samstag mein erster "freier" Tag, sprich ohne Pille. Bin ich noch in der 2. Woche oder ist es doch sicherer keine Pause zu machen?

    Kommentar


    • Re: Pile vergessen, unsicher

      Hallo,

      Sie haben Ihrer Beschreibung nach die 1te Pille der dritten Woche vergessen. Es wäre dann besser die Pause auszulassen. Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie das abklären lassen. Mit einer Ss haben die Beschwerden aber nichts zu tun ....

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X