#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler Belara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler Belara

    Hallo!

    In der 3.Einnahmewoche habe ich die Pille 14 Stunden zu spät eingenommen und in diesem Zeitraum auch ungeschützen Sex gehabt. Noch am gleichen Tag habe ich die nächste Pille wieder regulär eingenommen. Ich nahm also 2 Pillen am selben Tag.
    Nun meine Frage (trotz Packungsbeilage...):
    Ich nehme den nächsten Blister gleich anschliessend. Besteht dann noch ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko, wenn ich in den 7 Tagen nach dem Einnahmefehler ungeschützen Sex hatte?

    Ich mache mir Sorgen, da in der Packungsbeilage steht, dass ich in den 7Tagen nach dem Fehler zusätzlich verhüten soll. Fällt der Hormonspiegel so schnell ab???


    **Wenn Sie die Einnahme von Belara vergessen haben**
    [...]
    Wenn Sie den üblichen Einnahmeabstand __um mehr als 12 Stunden überschreiten__, ist die empfängnisverhütende Wirkung von Belara nicht mehr gewährleistet. Nehmen Sie in diesem Fall die letzte vergessene Filmtablette umgehend ein und setzen Sie die Einnahme zu der gewohnten Zeit fort. Dies kann bedeuten, dass Sie zwei Tabletten an einem Tag einnehmen. Sie müssen jedoch während der nächsten 7 Tage zusätzliche mechanische empfängnisverhütende Methoden (z. B. Kondome) anwenden. __Wenn während dieser 7 Tage die angebrochene Zykluspackung zu Ende geht, beginnen Sie sofort mit der Einnahme aus der nächsten Zykluspackung Belara, d. h. Sie dürfen zwischen den Packungen keine Einnahmepause machen__ (7-Tage- Regel).


    Vielen Dank für die Antworten :/



  • Re: Einnahmefehler Belara

    Hallo,

    wenn Sie die Einnahmepause auslassen, besteht in diesem Fall kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X