#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm und Pille

    Hallo zusammen,
    ich habe wie zu erwarten eine Frage. Vorab ich nehme die Madinette und diese auch schon seid 3 Jahren.
    Nun zu meiner Situation: In der dritten Einnahmewoche der Pille, hatte ich einen ziemlich heftigen Magen-Darm-Infekt. Und zwar ab dem 19.09, in meiner Blisterpackung hatte ich noch 3 Pillen,welche ich noch bis zum 21.09 zu nehmen hatte. In der Nacht vom 19.09 auf den 20.09 hatte ich ca.6 mal flüssigen Durchfall. Meine Pille hatte ich am Abend regulär um 8 genommen, hatte allerdings nach weniger als 4 Stunden( 2 1/2) wieder Durchfall, habe dann eine nachgenommen, allerdings blieb auch diese nur 3 Stunden im Körper. Habe es dann sein lassen, da es keinen Zweck hatte und dann um 8 Uhr morgens des nächsten Tages nochmal eine genommen, die auch 4 Stunden drinne blieb. Am Nachmittag sowie die Nacht vom 20. auf den 21.09 hatte ich dann auch wieder Durchfall und die Pille blieb an dem Abend vielleicht ganz knapp 4 Stunden im Körper.Hatte aber auch keine nachgenommen, da ich die ganze Nacht wieder auf Toilette verbracht habe. Ab Mittwoch hatte ich nicht mehr so häufig Durchfall und die Pille behielt ich 5-6 Stunden im Körper.
    Da ich davon ausgegangen bin, dass die Wirkung der Pille wahrscheinlich ziemlich beeinträchtigt war in der Zeit, und der volle Schutz auch nicht unbedingt gegeben war, habe ich am Donnerstag direkt mit einer neuen Blisterpackung begonnen. Allerdings hatte ich zwei stunden nach der Einnahme wieder Durchfall, habe dann eine nachgenommen, welche auch länger als 4 Stunden im Körper verblieb. Am Freitag besserte sich der Infekt, ich konnte auch wieder etwas essen und Freitag die Pille auch ohne Zwischenfälle nehmen. Das letzte mal richtigen Durchfall hatte ich dann am Samstagmittag. Seitdem habe ich die Pille jeden Tag wie gewöhnlich eingenommen.
    Seit Sonntag (4.Einnahmetag der 2. Blisterpackung) habe ich nun leichte Schmierblutungen.
    Meine Frage nun, da ich noch zu Anfang der 2 Blisterpackung Durchfall und Darmbeschwerden hatte, muss ich für den Rest des Zyklus nun zusätzlich verhüten oder ist der Schutz nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder vollständig da?
    Und ich hatte den Donnerstag vor dem Infekt ungeschützen Geschlechtsverkehr, also 4 Tage vorher, besteht daher ein Schwangerschaftsrisiko?
    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße Sonnenblume13


  • Re: Magen-Darm und Pille

    Hallo,

    hier ist davon auszugehen, dass Sie nach 7 weiteren Pillen wieder geschützt sind und der vorherige GV kein Risiko darstellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X