#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Desirett und Antibiotikum = Schnelle Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Desirett und Antibiotikum = Schnelle Hilfe

    Liebes Onmeda-Team,

    ich muss auf Grund einer Harnwegsinfektion das Medikament Levofloxacin 250 mg einnehmen. In der Medikamenten Packung sind 15 stk. drin, ich muss das Antibiotikum zu Ende nehmen. Nur nehme ich auch die Pille Desirett (75 mikrogramm Desogestrel). Beeinträchtigt das Antibiotikum die Wirkung meiner Pille und müsste ich, falls Verkehr stattfindet, zusätzlich verhüten?

    MfG Tisi


  • Re: Pille Desirett und Antibiotikum = Schnelle Hilfe

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Desirett und Antibiotikum = Schnelle Hilfe

      Ich weiß dieses Thema ist bereits älter, aber wir haben ein ähnliches Problem. Gilt es allgemein, dass Desirett nicht durch Antibiotika beeinträchtigt wird? Die Behandlung mit dem Antibiotika ist nun etwa 6 Wochen her und die Pille wurde konstant durchgenommen. Besteht noch ein Risiko?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Pille Desirett und Antibiotikum = Schnelle Hilfe

        Es kommt dabei darauf an, um welches Antibiotikum es sich handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Desirett und Antibiotikum = Schnelle Hilfe

          Das Präparat heißt Cefurox 500mg ( cefuroximaxetil).
          vielen Dank für die Hilfe

          Kommentar


          • Re: Pille Desirett und Antibiotikum = Schnelle Hilfe

            Nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X