#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im neuen Zyklus wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im neuen Zyklus wieder geschützt?

    Hallo nochmal,
    Hatte schonmal ein Thema. Aber nun eine andere Frage.
    Ich habe dieses Zyklus die Pidana genommen, am 6. einnahmetag der Pille Microgynon. Danach habe ich noch weitere 8 Pillen genommen und bin dann vorzeitig in die Pause gegangen (genau eine Woche früher) habe auch meine Tage ganz normal bekommen, keine Auffälligkeiten bisher. Wenn ich nun nach 7 Tagen wieder einen neuen Blister anfange, bin ich dann ab dem 1. Einnahmetag wieder geschützt? Die Pidana enthält ja levonorgestrel, was eigentlich keine Auswirkungen auf die normale Pille hat und ich habe ja nach der Panne beim GV und der Pille danach 8 weitere Pillen genommen. Also müsste ich im neuen Zyklus, also mit dem neuen Blister ab dem 1. Einnahmetag wieder geschützt sein, oder?


  • Re: Im neuen Zyklus wieder geschützt?

    Hallo,

    DOCH, die PiDaNa hat Auswirkungen auf den Schutz der normalen Pille/auf den Zyklus!
    "Aber" mit der 1ten Pille des neuen Blisters ist der Schutz wieder vorhanden. Solange aber eben aufgrund der PiDaNa nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Im neuen Zyklus wieder geschützt?

      Alles klar, vielen Dank! Seit der Pidana hatte ich auch keinen Gv mehr, da mein Freund im Urlaub ist. Er kommt aber Freitag zu mir, Donnerstag nehme ich dann meine normale Pille wieder, bin dann ja also wieder geschützt. Das beruhigt mich, vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X