#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrmals verspätet, zwischendurch GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmals verspätet, zwischendurch GV

    Hallo,
    Ich nehme die Pille Valette im Langzeitzyklus. Leider habe ich sie auf Grund von Stress 3 mal verspätet (13-15 Stunden zu spät) eingenommen, das war am 5., 8. und am 14. Tag der 2. Packung.
    Leider hatte ich am 4. und am 8. Tag ungeschützten GV, da ich zu dem Zeitpunkt noch auf dem Stand war, dass eine vergessene bzw verspätete Pille ja im Langzeitzyklus kein Problem darstellt.
    Jetzt frage ich mich allerdings, ob da nicht doch etwas passiert sein könnte richtung ungewollte Schwangerschaft. Bzw, wie lange ich noch zusätzlich verhüten muss oder was ich machen muss, damit ich wieder geschützt bin. Heute ist der 15. Tag der Einnahme.
    Viele Grüße und schon einmal vorab Danke für eine Antwort.


  • Re: Pille mehrmals verspätet, zwischendurch GV

    Hallo,

    ein mehrmaliges vergessen oder überschreiten der 12-Std.-Grenze ist auch im Lzz nicht gut
    Da ist auf jeden Fall ein Ss-Risiko vorhanden.
    Wenn Sie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille mehrmals verspätet, zwischendurch GV

      Hallo,
      vielen Dank für die Antwort.
      Wann sollte ich denn einen SS-Test machen, um ein mögliches Risiko zu überprüfen?

      Kommentar


      • Re: Pille mehrmals verspätet, zwischendurch GV

        Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X