#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin und Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin und Pille Maxim

    Hallo,
    Aufgrund einer Infektion musste ich 10 Tage lang das Antibiotikum Doxycyclin einnehmen. Die ersten 7 Tage der Antibiotikumseinnahme sind in die Pillenpause gefallen. Nach den letzten 3 Tagen (Einnahme des Antibiotikums + der Pille Maxim) - also nach Beenden der antibiotischen Behandlung - habe ich nun 7 Tage lang die Pille korrekt eingenommen. Am 7. Einnahmetag der Pille hatte ich ca. 5-8 h nach der Einnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr. War ich zu diesem Zeitpunkt durch die Pille bereits wieder geschützt ? Oder besteht der volle Schutz erst wieder am 8. Einnahmetag ?


  • Re: Doxycyclin und Pille Maxim

    Hallo,

    in diesem Fall hat kein Schwangerschaftsrisiko mehr bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doxycyclin und Pille Maxim

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kann man davon ausgehen dass man direkt nach Einnahme der 7. Pille geschützt ist oder braucht die Pille 3 - 4 h bis der Schutz wieder vollständig besteht?

      Kommentar


      • Re: Doxycyclin und Pille Maxim

        Nach Einnahme der 7. Pille besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X