#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Kohle-Compretten, Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Kohle-Compretten, Durchfall

    Guten Tag,

    ich mache mich gerade tierisch verrückt. .. ich habe die letzten Tage Durchfall von Donnerstag bis Samstag Nachmittag) gehabt. Es hat in meiner Pillenpause angefangen, also kein Problem. Auch das letzte Mal (vaginaler) Sex ist bestimmt schon über 10 Tage her.

    Nun habe ich am Freitag die erste Pille genommen, davor allerdings die Kohle-Compretten (ca. 4 Stunden). 4 Stunden nach der Pille hatte ich Durchfall, danach habe ich nochmals Kohletabletten genommen sowie den Tag danach auch (die letzten ca. 6 Stunden vor der nächsten Pilleneinnahme).

    die Pille weist ja eine Wechselwirkung mit den Kohletabletten auf. Gilt das generell oder kann man bei einem gewissen zeitlichen Abstand trotzdem auf die Wirkung der Pille bauen?

    Nochmal eine Übersicht:

    Freitag: 19 Uhr : Kohletabletten
    Freitag: ca. 23.40: Pilleneinnahme (die 1.)
    Freitag Nacht: ca. 03.30: Durchfall (danach erneut Kohletabletten)
    Samstag: über den Tag verteilt Durchfall (2/3 Mal) und Kohletabletten, die letzte Einnahme 19 Uhr
    Samstag: 1 Uhr: zweite Pilleneinnahme

    Ich habe bereits unterschiedliches gelesen, aber wie sieht das in meinem speziellen Fall aus? Ist meine Pille wirklich komplett wirkungslos geworden?

    Und: wie wahrscheinlich ist es, durch Schenkelverkehr schwanger zu werden? Kurz vor der zweiten Pilleneinnahme am Samstag hatte ich besagten Verkehr mit meinem Freund. Er ist nicht eingedrungen, hat sich nur durch das Reiben stimuliert. Falls die Wirkung der Pille wirklich so vermindert ist und ich durch diesen Schenkelverkehr schwanger werden kann, würde ich über Die Pille danacj nachdenken.

    Vielen lieben Dank für eine Antwort!


  • Re: Pille, Kohle-Compretten, Durchfall

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Kohle-Compretten, Durchfall

      Herzlichen Dank für die Antwort! Jetzt bin ich doch einigermaßen beruhigt.

      Dann lasse ich das mit der Pille danach und verhüte zur Sicherheit trotzdem mit Kondom.

      Schönen Abend noch!

      Kommentar


      • Re: Pille, Kohle-Compretten, Durchfall

        Guten Tag nochmal,

        Wie sieht es mit der Wirkung der Pille bei anhaltendem Durchfall aus? Ist die Darmflora soweit geschädigt, dass sie die Stoffe nicht mehr aufnehmen kann? Denn bei mir ist am Sonntag abend der Durchfall wieder schlimmer geworden.

        Ich hatte heute um sieben und um 9:00 Uhr Durchfall, die Pille habe ich um 4:00 Uhr in der Früh genommen. Ich habe eine neue Pille innerhalb des 12 Stunden Fensters eingenommen.
        Ist weiterhin nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen (durch den beschriebenen Schenkelverkehr), obwohl der Durchfall anhält und die Pille dadurch eventuell in ihrer Wirkung abgeschwächt ist?

        Vielen Dank im Voraus!

        Kommentar



        • Re: Pille, Kohle-Compretten, Durchfall

          Hallo,

          die Darmflora ist erst geschädigt wenn man Durchfall über mehrere Tage hat.
          In Ihrem Fall ist der Schutz weiterhin gegeben.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X