#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Amoxicillin 1000 1A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Amoxicillin 1000 1A

    hallo,
    ich bräuchte dringend hilfe.
    ich bin heute beim 18. einnahmetag des ersten blisters im langzeitzyklus meiner pille minisiston. am mittwoch (also am 16.einnahmetag der pille) musste ich mit dem antibiotikum amoxicillin aufgrund einer blasenentzündung beginnen (3x1 am tag). sowohl der beipackzettel als auch die apothekerin sagten mir dass es zu wechselwirkungen kommen kann. bis heute schien alles gut, allerdings habe ich jetzt eine leichte zwischenblutung bekommen was laut meinem frauenarzt auf den wirkungsverlust der pille hinweist. meine frage ist jetzt wie ich weiter verfahren soll:
    sollte ich die pille wie gewohnt weiternehmwn und an das jetzige blister wie sonst auch die weiteren blister anhängen
    oder
    in die 7 tagige pause gehen (allerdings wäre hier die frage ob ich heute als ersten pausentag zahle oder schon den 1. tag der antibiotikaeinnahme)

    bin mir ziemlich unsicher da jeder etwas anderes sagt..
    die zwiqchenblutung heute war auch nur ganz leicht..

    vielen lieben dank im voraus!
    lg


  • Re: Pille und Amoxicillin 1000 1A

    Hallo,

    Sie können die Einnahme wie gewohnt fortsetzen und sollten bis zu 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Amoxicillin 1000 1A

      danke für die antwort.
      es ist aber auch kein fehler nach 16 pillen in die pause zu gehen oder?

      Kommentar


      • Re: Pille und Amoxicillin 1000 1A

        Ich würde eher zur längeren Einnahme raten, um Zyklusunregelmässigkeiten zu vermeiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X