#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille auf Reisen: Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille auf Reisen: Durchfall

    Hallo!
    Ich habe da mal ein Problem, dass ich durch bloßes Googeln nicht mehr lösen kann ...

    Ich nehme meine Pille (Yris) sehr regelmäßig ein und meistens 2-3 Monate durchgehend. Jetzt bin ich auf Reisen seit nun 20 Tagen.

    Ich nehme meine Pille morgens um 07:00 Uhr. Am Tag vor der Reise hatte ich einen nervösen Magen (Durchfall, mehr Wasser) - so gegen 17:00 Uhr beginnend. Gegen 20:00 Uhr nahm ich ein Immodium und - auch wenn ich längst aus der 4 Stunden-Zone heraus war - eine weitere Pille zur Sicherheit. Hatte ca 2,5 h später Geschlechtsverkehr.
    Danach reiste ich ohne Probleme ca. 10 Tage - meine Pille nehme ich weiterhin um 07:00 Uhr "Daheimzeit", so dass ich mir Probleme mit der Zeitverschiebung erspare. Am 10. Tag hatte ich kurz nach Einnahme der Pille Durchfall (erneut flüssig), 4 Stunden später nahm ich eine Immodium und eine neue Pille - dh ich war innerhalb der 12 Stunden.
    Weitere 10 Tage später (mittlerweile bin ich bei meiner 2. Packung Anfang der 2. Woche) habe ich nun erneut Durchfall. Nach "Daheimzeit" nahm ich um 07:00 Uhr meine Pille und hatte um 19:00 Uhr breiartigen Stuhlgang. Obwohl ich wiederrum aus der 4-Stunden-Zone herausen und es (noch) kein richtiger Durchfall war, nahm ich vorsichtshalber eine weitere Pille ein.
    Heute habe ich dann die regelmäßige Einnahme fortgesetzt, jedoch 30 Minuten danach ganz wenig Durchfall (verdient den Namen eigentlich gar nicht), sicherheitshalber nahm ich noch eine Pille. Bis dahin fühlte ich mich recht sicher (darf ich oder?). Mein großes Problem gerade ist, dass ich jetzt GENAU nach 4 Stunden erneut Duchfall hatte (flüssig) - jetzt bin ich mir unsicher, ob ich noch eine Ersatzpille nehmen sollte. Denn zuviele sind meiner Meinung nach auch nicht vorteilhaft. Ist denn mein Schutz gegeben? Soll ich eine weitere Pille (mit Immodium - keine Wechselwirkungen, lt Google) nehmen?

    Geschlechtsverkehr ist erst wieder möglich nach meiner Reise ... dh in einer Woche. Soll ich vorsichtshalber eine Abbruchblutung "herbeiführen"? Oder bin ich geschützt?

    Herzlichen Dank für jede Hilfe - vor allem bei meinem Roman


  • Re: Pille auf Reisen: Durchfall

    Hallo,

    ich gehe in dem von Ihnen geschilderten Fall von bestehendem Schutz aus und würde nicht zu einer weiteren, zusätzlichen Einnahme raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X