#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest während der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest während der Pille

    Hallo, ich nehme schon seit einigen Jahren die Pille und möchte nun einen schwangerschaftstest durchführen, da meine abbruchblutung dieses Mal plötzlich nur ähnlich einer Schmierblutung war und ich mir seit Wochen Gedanken mache. Meine Frage ist, wann man einen sicheren Test durchführen kann, da man durch die Pille keine Periode bekommt und die meisten Tests ja ab Fälligkeit der Periode durchgeführt werden sollen.
    Lieben Gruß


  • Re: Schwangerschaftstest während der Pille

    Hallo,

    ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest während der Pille

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Kann ich mich auch auf ihn verlassen, wenn es kein morgenurin gewesen ist?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest während der Pille

        Hallo Dr. Scheufele,

        Sie haben eben geschrieben, ein Schwangerschaftstest ist ab 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig. Bei meiner Packungsbeilage steht, dass man bis zum Eintritt der nächsten Periode warten muss, bis man den Test machen kann.

        Ich habe am 5. Tag meines neuen Pillen-Blisters GV gehabt. Muss ich nun warten bis zum Eintritt der Periode oder kann ich den Test nach 14 Tagen schon machen?

        Warum ich trotz Pille Angst vor einer Schwangerschaft habe: Ich habe nach 14 Tagen Pille eine Pause von 7 Tagen eingelegt, um meiner Blutung zu verschieben. Dann hatte ich, wie gesagt, ab dem 5. Tag der ersten Woche des neuen Blisters GV. In meiner Packungsbeilage steht zwar, dass das geht ("Pille vergessen in Woche 3 -> Direkte Pause"), aber meiner FÄ sagte, ich sei ungeschützt gewesen und das stimmt nicht so ganz was in der PB steht.

        Muss ich Angst haben vor einer Schwangerschaft??


        Ich danke Ihnen im voraus!

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest während der Pille

          Hallo,

          nach 14 Tagen können SIe den Test schon machen.

          Ich sehe keinen Grund zur Sorge was eine mögliche Ss angeht. Wenn Sie die Pille korrekt genommen haben, war auch der Schutz vorhanden. Auch wenn man nach 14 Tagen in die Pause geht.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest während der Pille

            Aber kann es nicht sein, dass man wenn man 14-16 Tage nach dem GV den Test macht, noch keinen Eisprung hatte (wenn der gewesen sein sollte) und dadurch der Test ein falsches Ergebnis zeigt?

            Kommentar

            Lädt...
            X