#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille versagt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille versagt?

    Hallo Doc,
    habe nun schon seid 2 Tagen Magen-Darm beschwerden. (Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall)
    Erbrechen und Durchfall jeweils mehr als 4h nach Pilleneinnahme. Hatte bis zu Beginn der Beschwerden 10 Pillen eingenommen und auch im vorherigen Zyklus eine fehlerfreie Einnahme. Demnach war mein GV von Samstag und Sonntag (vor beginn der Beschwerden) geschützt. Nun entdeckte ich aber heute einen kleinen rot-bräunlichen Punkt im Ausfluss. Was hat dieser zu bedeuten?(Eisprung/Einnistung...?) Das ich den Rest dieses Zykluses und die ersten 7 Tage des nächsten zusätzlich verhüten muss ist mir durchaus bewusst.
    Außerdem möchte ich rein interessehalber mal fragen in wiefern man bei einer Durchbruchsovulation währender der Pilleneinahme noch geschützt ist? (durch verdickung des Zervixschmleims und erschwerter Einnistung einer befruchteten Eizelle)

    Danke für die Beantwortung der beiden Fragen schon mal im Vorraus und LG!


  • Re: Pille versagt?

    Hallo,

    der Ausfluss ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge. Bei korrekter Pillenanwendung ist nicht mit einer Ovulation zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X