#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich bei der einphasigen Kombi-pille nach 2 Wochen schon in die Pause gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich bei der einphasigen Kombi-pille nach 2 Wochen schon in die Pause gehen?

    Guten Mittag,

    ich nutze die Pille Dienovel, eine einphasiges Kombinationspräparat. Kann ich schon nach nur 2 Wochen in die Pause gehen und bin ich dann in 7 Tage Pause auch zu 100 Prozent geschützt?

    Danke

    NRH

    (Ps: was ist der Unterschied zwischen Mikropille und Kombinationspille?)


  • Re: Kann ich bei der einphasigen Kombi-pille nach 2 Wochen schon in die Pause gehen?

    Hallo,

    wenn man die 14 Pillen alle korrekt genommen hat, kann man auch bereits nach 14 Pillen in die Pause gehen. Der Schutz ist auch in der Pause zu 100% gegeben.

    Der Unterschied zwischen Mikropille und einer Kombinationspille liegt an den unterschiedlichen Wirkstoffen/Zusammensetzung an verschiedenen Tagen. Bei einer Mikropille ist jede Pille gleich dosiert, bei den Kombinationspillen eben anders ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Kann ich bei der einphasigen Kombi-pille nach 2 Wochen schon in die Pause gehen?

      Das kann aber nicht sein. Denn meine Dienovel ist eine Mikropille und eine Kombinationspille. (Einphasig) DAs verwirrt mich jetzt

      Kommentar


      • Re: Kann ich bei der einphasigen Kombi-pille nach 2 Wochen schon in die Pause gehen?

        Hallo,

        es gibt da keinen Unterschied, bei Mikropillen sind grundsätzlich 2 hormonelle Bestandteile kombiniert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X