#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Antibiotikum während Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Antibiotikum während Pillenpause

    Guten Morgen,
    Ich hätte folgende Frage
    Ich musste während meiner Menstruation Antibiotika (Doxy 200mg) einnehmen da das Antibiotikum ja meine Pille Maxim einschränkt wollte ich erst die Pille wieder nach Beendigung der Antibiotikatherapie einnehmen. Mein Gyn meinte das dann nach 7 Tabletten wieder der volle Schutz besteht.
    Jetzt musste ich aufgrund eines Kondomriss während der Pause die Pille danach Ellaone nehmen da es bereits der 10 Tag meines Zyklus war. Jetzt zu meiner Frage ich beende am Sonntag die Antibiotika Therapie und wollte ab dann ab Montag wieder meine Pille nehmen besteht dann nach 7 Tabletten wieder der volle Schutz?


  • Re: Pille danach, Antibiotikum während Pillenpause

    Hallo,

    Sie sollten nach Anwendung der "Pille danach" im neuen Zyklus bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Antibiotikum während Pillenpause

      Also habe ich wenn ab Montag 7 Tage die Pille genommen habe wieder den vollen Schutz?

      Kommentar


      • Re: Pille danach, Antibiotikum während Pillenpause

        Ja, dann besteht der Schutz wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille danach, Antibiotikum während Pillenpause

          Vielen Dank für die schnelle Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X