#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Grippostad C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Grippostad C

    Hallo zusammen,

    ich nehme seit Mai die Pille Lilia und hatte bisher keine Probleme damit.
    Letzte Woche Mittwoch habe ich nun die letzte Pille aus dem Blister genommen und am Donnerstag mit der Einnahmepause begonnen.
    Bisher hat meine Blutung immer am 4. einnahmefreien Tag begonnen, dieses mal jedoch schon am Samstag. Das war für mich noch nichts beunruhigendes. Nun hatte ich aber während der Blutung den Eindruck, dass diese stärker als sonst ist. Hinzu kommt, dass ich auch sonst während der Einnahmepause fast täglich Migräne hatte jetzt aber nur an zwei Tagen und auch ohne die üblichen Begleiterscheinungen.

    Zuerst habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht, aber seit gestern (letzter einnahmefreie Tag) habe ich den ganzen Tag schon und heute auch noch so ein leichtes Übelkeitsgefühl. Nicht stark und fast nicht zu merken. Auch habe ich so ein flaues Gefühl im Magen und ein leichtes aber nicht unangenehmes Ziehen im Unterleib.

    Langsam bekomme ich nun Angst, dass ich schwanger sein könnte, da ich in der 3. Woche der Pilleneinnahme Grippostad C eingenommen habe und zeitgleich GV mit meinem Partner hatte.
    Durchfall oder Erbrechen hatte ich nicht. Auch habe ich die Pille immer regelmäßig eingenommen (maximal 30 Minuten verspätet). Kann die Pille durch die Grippostad ihre Wirkung verloren haben??

    Ich hoffe auf eure Antworten. Bin langsam verzweifelt...



  • Re: Pille und Grippostad C

    Hallo,

    Grippostad beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, ein SS-Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Grippostad C

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Mich würde es noch interessieren, ob die Blutung während der Einnahmepause trotz Schwangerschaft eintritt oder kommt es dann schon zu der Einnistungsblutung? Oder würde die Blutung dann auch wie bei der normalen Regelblutung einfach ausbleiben?

      Gibt es sichtbare Unterschiede zwischen der Entzugsblutung und der Einnistungsblutung?

      Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Pille und Grippostad C

        Im Fall einer Schwangerschaft würde die Blutung deutlich kürzer und schwächer ausfallen.

        Kommentar


        Lädt...
        X