#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondylome im Analkanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondylome im Analkanal

    Hallo Herr Dr!
    Ich habe vor ca 5 Monaten eine Überweisung von meinem Urologen zu einer proktologischen Untersuchung bekommen. Leider habe ich es bisher nicht geschafft einen aufzusuchen. Vor kurzem ist jemand bekanntes sehr jung an Darmkrebs verstorben, weshalb ich gerne eine Darmspiegelung vornehmen lassen würde (obwohl ich erst 20 bin).
    Jetzt weiß ich ja, dass HPV kein Darmkrebs auslösen kann, dagegen allerdings Analkrebs, falls man mit High Risk HPV infiziert wurde.

    Mein Urologe war sich auch nicht sicher, ob es Warzen sind, da ich noch nie sexuell aktiv war meinte er es sei unwahrscheinlich. Zudem warf er Darmfalten in den Raum.
    Aber etwas schlimmes schloss er aus....

    Falls es aber doch Warzen sind, könnte es ja sein, dass ich auch mit HPV high Risk infiziert bin....

    Kann ich die Zeit bis zur Darmspiegelung (mache mir gleich einen Termin) einfach abwarten, oder kann es sein, dass jetzt in dieser Zeit ein Analkarzinom entsteht (wenn vor 5 Monaten noch alles in Ordnung war).

    Vielen Dank
    Und entschuldigen Sie bitte den langen Text...


  • Re: Kondylome im Analkanal

    Hallo,

    im geschilderten Fall besteht ganz sicher kein Krebsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X