#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung beeinträchtigt?

    Hallo,
    ich weiß, dass das Thema schon ziemlich oft durch gekaut wurde. Da ich mir aber doch unsicher bin, stelle ich die Frage lieber mal. Ich habe im Ausland eine Entzündung am Auge gehabt. Der Arzt vor Ort (Allgemeinmediziner) hat gnadenlos mit Medikamenten unter anderem Antibiotika um sich geworfen. Zum einen eine antibiotische salbe, die ich auch verwende &;zusätzlich auch noch Antibiotikum in Tablettenform für 5 Tage. Nach ein wenig nachlesen habe ich gelesen, dass es überflüssig ist die AB Tabletten zu nehmen, wenn man schon lokale AB anwendet. Daraufhin habe ich einen befreundeten deutschen Arzt gefragt, der mir dies bestätigte. Leider hatte ich schon eine halbe Tablette eingenommen (ich hätte eine halbe morgens und eine halbe abends nehmen sollen). Trotzdem wurde mir empfohlen mit den Tabletten aufzuhören. Hat das die Pillenwirkung schon beeinflusst? Muss ich wegen der halben Tablette die 7 Tage in Folge abwarten bis ich wieder geschützt bin? Sozusagen am 6. Tag korrekter Pilleneinnahme nach der halben AB Tablette sehe ich seit langem meinen Freund wieder, daher wollte ich vorsichtshalber mal Fragen.

    Vielen Dank schon einmal :-)
    LG


  • Re: Pillenwirkung beeinträchtigt?

    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich zur zusätzlichen Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen nach der Behandlung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung beeinträchtigt?

      Danke für die schnelle Antwort :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X