#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung/Schmierblutung + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung/Schmierblutung + Pille

    Hallo,

    ich habe letztes Monat Zwischenblutung gehabt (nur 1 Mal an einem Tag während der 2. Blisterwoche). Heute, gestern und vorgestern habe ich wieder Zwischenblutung/Schmierblutung gekriegt aber nur einmal in der Früh. Also nicht koninuerlich. Das Blut ist braun. Ich bin in der 3. Woche. Dazu habe ich heute wie letztes Monat Bauch- und Rückenschmerzen.

    Ich nehme die Pille Lamuna 30 seit paar Jahren.

    Da meine FA keine Termin hatte und jetzt im Urlaub ist, bin ich zu einem anderen FA gegangen. Ich habe dann letztes Monat eine Vorsorge Untersuchung gemacht und ist alles in Ordnung. Ich habe auch eine Vaginaluntersuchung gehabt und alles war in Ordnung.

    Ich mache auch kein Fehler beim Einnahme.

    Heißt es, dass die Pille nicht mehr wirksam ist, weil Dosis von Hormonen zu niedrig geworden ist?
    Soll ich mich Sorgen machen?
    Muss ich ein zusätzliches Verhütungsmittel benuzten?

    Ich bin total verwirrt und habe Angst.


    Danke!!
    Schönen Tag und schönes Wochenende!


  • Re: Zwischenblutung/Schmierblutung + Pille

    Hallo,

    Sie können von erhaltener Pillenwirkung ausgehen. Bei wiederholten Zwischenblutungen käme auf Dauer ein Wechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung/Schmierblutung + Pille

      Hallo Dr.,

      vielen Dank!

      Kann es sein, dass mein Körper mehr "sensibel" geworden ist? Ich habe die gestern 1,5Std später eingenommen als gewöhnt. Am Dienstag so zwischen 1,5 und 2Std später.

      Ich habe auch viel Stress. Könnte sein, dass diese beide Sachen einen Einfluss haben?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung/Schmierblutung + Pille

        Stress kann dabei durchaus eine Rolle spielen.

        Kommentar


        Lädt...
        X