#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel Aristo absetzen, vor 4 Tagen noch Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel Aristo absetzen, vor 4 Tagen noch Sex

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich habe mich dazu entschlossen nicht mehr mit der Pille zu verhüten und habe meine Desogestrel Aristo abgesetzt. Ich möchte zukünftig mit Kondom verhüten da ich meinen Körper nicht mehr mit den Hormonen belasten möchte.
    Nun wollte ich die pille noch zwei Tage nehmen und dann erst absetzen, allerdings habe ich das letzte Blister mit den letzten beiden Pillen verloren. Und heute ist Sonntag.
    Ich hatte am Mittwoch noch "ungeschützten" Sex, das war vor 4 Tagen. Nun meine Frage: muss ich mir Gedanken machen bzw die Pille danach nehmen? Spermien können ja bekanntlich etwas länger Überleben. Obwohl ich denke dass die wahrscheinlich sehr gering ist bin ich doch unschlüssig.
    Das absetzen hat ja nun nicht so toll begonnen.
    Vielen Dank für Ihre Antwort

    LG


  • Re: Desogestrel Aristo absetzen, vor 4 Tagen noch Sex

    P.S. Da ich keine Pillen mehr habe werde ich mit dem absetzen nun heute beginnen. Habe also meine letzte Pille gestern Abend genommen.

    Kommentar


    • Re: Desogestrel Aristo absetzen, vor 4 Tagen noch Sex

      Hallo,

      Spermien überleben maximal 5 Tage. Da aber nach dem Absetzen der Pille nicht sofort mit einem Eisprung zu rechnen ist, gehe ich hier nicht von einem Risiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X