#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verkürzen

    Hallo zusammen,

    ich habe in diesem Zyklus in der 2. Einnahmewoche die Pille zweimal doppelt genommen.
    Einmal nachdem ich die Pille geschluckt hatte, habe ich mich danach am Wasser ziemlich heftig verschluckt und habe einen starken Hustenanfall bekommen, sodass ich irgenwie Angst hatte, dass damit auch Wirkstoffe der Pille wieder hochkamen. Habe sie dann 7 Stunden später nachgenommen.
    Das zweite Mal (3 Tage später) nachdem ich 15 Minuten nach Pilleneinnahme wechen Stuhl hatte. Die "reguläre" Pilleneinnahme erfolgte an dem Abend ohnehin schon ca. 3 Stunden später, da ich untewegs war. Als das dann passierte, habe ich zur Sicherheit nochmal 3 Stunden später (also 6 Stunden nach üblicher Einnahme) eine Pille nachgenommen.
    Hinterher dachte ich dann, dass das wohl beides überflüssig war.
    Nun habe ich also zwei Pillen weniger im Blister und habe nun 19 genommen. Ich wollte zuerst noch zwei Pillen dranhängen vom neuen Blister aber gestern als ich die letzte (also die 19.) genommen habe, war ich mir nicht sicher, ob diese noch wirkt. Musste sie eine halbe Stunde im ziemlich warmen Auto transportieren, jedoch in der Pillenpackung in einem Nebenfach mit Reißverschluss meiner Tasche. So war sie vor Licht geschützt. Außerdem habe ich aus Angst vor der Hitze einen Kühlakku beigelegt. Hinterher wusste ich nicht, ob das so schlau war, denn dieser könnte ja Feuchtigkeit abgeben. Allerdings war er in ein Handtuch gewickelt und der Blister mit der Pille war ja mitsamt Pillenpackung in dem Nebenfach der Tasche.

    Trotzdem würde ich nun gerne die letzten zwei Pillen aus dem neuen Blister weglassen und nächste Woche ganz normal mit diesem anfangen. Dann würde ich schon den gestrigen Tag als ersten Pausentag anrechnen. Nun heißt es aber, dass man erst in die Pause gehen kann, wenn man 14 Pillen korrekt eingenommen hat. Ich allerdings habe ja die vergangene Woche zweimal die Pille doppelt genommen und die zweite jeweils eben nicht gleich sondern immer paar Stunden später erst nachgenommen. Gilt das dann auch als korrekt eingenommen? Ich habe ja keine vergessen...


  • Re: Pilleneinnahme verkürzen

    Hallo,

    Sie können problemlos wie geplant vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verkürzen

      Vielen Dank Herr Dr. Scheufele.
      Aber mal angenommen, die beiden Ersteinnahmen der zweiten Woche hätten nicht gewirkt und meine Doppeleinnahmen wären berechtigt gewesen - dann hätte ich sie ja einmal 7 Stunden und das andere Mal 6 Stunden später genommen. Wurde sie dann trotzdem "korrekt" bzw., fehlerfrei und regelmäßig eingenommen oder gilt das schon als Einnahmefehler, weil sie gleich zweimal in einer Woche später eingenommen wurde?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme verkürzen

        Hallo,

        NEIN, das würde nicht als Fehler gelten! Nur wenn die 12-Std. Grenze überschritten worden wäre. würde das dann als "Fehler" gelten.
        Davon abgesehen, können Sie aber auch davon ausgehen, dass die beiden genannten Ersteinnahmen auch bereits gewirkt hatten und die Doppeleinnahmen unnötig waren.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme verkürzen

          Hallo,

          ich muss mich nochmal melden.

          Ich habe heute meine Abbruchblutung bekommen, nachdem ich am Samstag die 19., also die letzte Pille wie schon erwähnt genommen habe.
          Jetzt habe ich aber gerade mit Erschrecken festgestellt, dass an dem Tampon neben dem Blut auch glasklarer Zervixschleim haftete, den man auch dehnen konnte. Jetzt habe ich so Panik, dass ich gerade einen Eisprung habe...Ich zerbreche mir mal wieder den Kopf und hab mir überlegt, was sonst noch war bei der Pilleneinnahme aber es waren nur die Fälle, die ich schon beschrieben habe mit den Doppeleinnahmen bzw. dann der späteren Einnahme...Und eben, dass es nur 19 Pillen waren. Aber wie sie ja schon gesagt haben, dürfte das ja kein Problem dargestellt haben...
          Auch habe ich diesmal mehr Unterleibschmerzen als die letzten Male und auch manchmal so seitlich...Ich bin gerade echt verzweifelt, denn ich will ja immer alles richtig machen und doch gibt mir mein Körper immer wieder aufs Neue Signale, die mich verunsichern.
          Ist es denn normal, dass während der Blutung auch glasklare Fäden dabei sind OHNE dass es ein Eisprung ist??

          Kommentar

          Lädt...
          X