#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Verstopfung und Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Verstopfung und Stuhlgang

    Guten Morgen,

    ich habe eine Frage bezüglich der Pille und den Stuhlgang innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme der Pille. Ich nehme die Chariva-Pille.
    Ich habe gestern um 23 Uhr die Pille genommen und war dann innerhalb der vier Stunden zweimal auf Toilette.
    Das Problem ist, ich hatte sehr viele Krämpfe und Verstopfung.
    Habe die Toilette auch mehrmals aufgesucht, bis es dann irgendwann mal, tut mir Leid, dass so zu schreiben jetzt, "geklappt hat" .
    Der Stuhlgang an sich war feste.
    Normalerweiße wirkt die Pille dann ja, denn es war kein flüssiger Stuhl.
    Was ist aber wenn aufgrund der Verstopfung, doch etwas flüssiger Stuhl rauskam und ich es einfach nicht bemerkt habe? Wie gesagt, ich hatte es mehrmals probiert...und am Anfang kam nichts raus, außer etwas Flüssigkeit, habe dann auch aufgehört es zu probieren, da ich nicht wollte dass dann flüssiger Stuhl rauskommt, aber vielleicht reicht das ja schon?
    Ich bin sehr "genau" mit der Pille...deswegen würde ich nur ungerne einfach davon ausgehen, dass das in Ordnung ist, wenn etwas Flüssigkeit dabei rauskommt und frage lieber nach.
    Macht es Sinn, eine Pille nachzunehmen? Habe bis 11 Uhr Zeit dafür...

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille, Verstopfung und Stuhlgang

    So, 20 Minuten nach dem Beitrag war es dann wieder soweit.. der Stuhlgang war jetzt aber definitiv flüssig.. da es aber nicht mehr innerhalb der vier Stunden ist, hat das keine Auswirkung auf die Wirkung der Pille.
    Allerdings sind die Krämpfe jetzt weg und es ist wirklich alles raus erstmal.. könnte also jetzt eine Pille nachnehmen.
    Bleibt der Schutz bei einer Doppeleinnahme in dem Fall noch bestehen?
    Die nächste Pille würde ich dann wie gewohnt um 23 Uhr nehmen.

    Kommentar


    • Re: Pille, Verstopfung und Stuhlgang

      Hallo,

      ich halte hier eine zusätzliche Pilleneinnahme nicht für notwendig und gehe von erhaltenem Schutz aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X