#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergessene Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergessene Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme bzw zur vergessenen Pilleneinnahme.
    In der zweiten EInnahmewoche habe ich eine Pille vergessen und die EInnahme erfolgte erst 16h später. Mehrere Beipackzettel und Beiträge im Internet sagten allerdings aus, dass das Risiko in der zweiten Woche am geringsten ist und kein Grund zur Sorge oder zusätzlichen Verhütung besteht. Die Woche darauf habe ich aber eventuell nochmal eine Pille vergessen. Mittwoch bemerkte ich so ca. 6h naxch normaler Einnahmezeit dass ich die Pille für den Tag noch nicht genommen hatte. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich an dem Tag eine Pille genommen habe und demzufolge einen anderen Tag davor komplett keine genommen hatte oder ob ich die Einnahmezeit nnur ein paar Stunden verzögert hatte. Falls ersteres der Fall ist habe ich einmal in der 2. Woche und einmal in der 3. Woche die Pille vergessen und hatte zwischen den beiden vergessenen Pillen ungeschützen GV. Ich ahb gelesen dass bei einem EInnahmefehler in der 3. Woche entweder sofort die Pause gemacht werden soll oder eben gar keine. Ich hatte nun meine Frauenärtzin kontaktiert, da ich nur noch eine Pille zu nehmen habe und die Schwester meinte zu mir ich soll diese noch nehmen und wie gewohnt die Pause machen und durch die Blutung kann sich keine EIzelle einnisten und auch nach der Pause sollte cih wieder kompletten Schutz haben.
    Ich bin mir unsicher da die beiden Meinungen ja sehr weit auseinander gehen. Soll ich wie gewohnt einfach die Pause machen und abwarten ob ich meine Tage bekomme? Und ist das ausschlaggebend dafür, nicht schwanger zu sein oder kann man seine Tage auch nochmal bekommen trotz beginnender Schangerschaft?


  • Re: vergessene Pille

    Hallo,

    wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie in der 3ten Wochen eine Pille vergessen haben oder erst nach einer Zeit von 12 Std. nachgenommen haben, dann sollten Sie jetzt KEINE Pause machen.
    Haben Sie die vergessene Pille in der 3ten Woche innerhalb 6 Stunden nachgeholt, besteht kein Grund zur Sorge, Dann gehen Sie einfach wie gewohnt geschützt in die Pause.

    Wenn man schwanger ist, bekommt man in der Regel keine Blutung. Falls doch, ist sie DEUTLICH schwächer/kürzer als sonst.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X