#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo, Mir wurden letzte Woche Dienstag meine drei Weisheitszähne entfernt. Danach bekam ich drei Streifen auf die Wunde, die mit den Fädenziehen entfernt wurden sind. Daraufhin wurden auf die zwei unteren neue gelegt, die ich nach zwei Tagen entfernen durfte. Mein Arzt sagte, dass der ekelhafte Geschmack von dem Antibiotikum in den Streifen kommt. Jetzt hab ich aber vergessen nachzufragen, ob dieses Antibiotikum in den Streifen Auswirkungen auf meine Pille hat. Ich habe sie den ganzen Zyklus regelmäßig genommen, nur hatte ich heute brauen Ausfluss, nehme morgen die letzte aus der Packung. Jetzt hab ich Angst, dass die Pille zu schwach war, kennt sich jemand von euch damit aus? Lg
    P.S.: Hätte mich mein Arzt nicht eigentlich auch aufklären müssen, wenn dieses Antibiotikum mit der Pille wechselwirkt? Weil er hat nichts dazu gesagt und ich hätte mir desswegen auch keine Gedanken gemacht, bis ich heute diesen brauen Ausfluss bekommen habe


  • Re: Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Einschränkung des Verhütungsschutzes aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einer Einschränkung des Verhütungsschutzes aus.

      Gruss,
      Doc
      Vielen Dank für Ihre Antwort,
      Ich denke, dass das Antibiotikum nur lokal wirkt, aber kann es nicht in mein Blut gelangen, bzw. ich muss ja auch schlucken, nicht das dann etwas in meinen Magen kommt, oder sind diese drei Streifen zu niedrig dosiert, dass da etwas passieren könnte? Mich macht nur auch eben dieser Ausfluss unsicher, weil ich das noch nie hatte und ich im Internet Gelesen habe, dass das ein Zeichen sein kann, dass die Pille nicht mehr wirklich wirkt. Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X