#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall - wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall - wann wieder geschützt?

    Guten Tag,

    ich nehme die Pille Velafee und heute muss ich die dritte Pille aus dem Blister nehmen, bin also noch in der ersten Einnahmewoche.
    Gestern Abend hatte ich starken Durchfall. Da ich die Pille immer morgens vor dem Frühstück nehme, hatte der Durchfall abends auf diese Einnahme ja keinen Einfluss, wenn ich das richtig verstehe.
    Ich frage mich nun aber, wie es weitergeht. Ich habe heute noch nichts gegessen und mein Magen fühlt sich auch noch etwas flau an. Ich würde die Pille nun nehmen und dann etwas essen, mache mir aber Sorgen, wenn ich dann wieder Durchfall bekommen sollte. Gilt auch da, dass die Pillenwirkung erhalten bleibt, wenn der Durchfall erst 4 Std nach der Einnahme weitergeht?
    Ich habe gelesen, dass die Wirkung nicht mehr garantiert ist, wenn der Durchfall 24 Std anhält. Ist das auch so, wenn ich heute Abend zB erst wieder Durchfall hätte, ich tagsüber aber alles soweit drin behalte?
    Ich hatte in den letzten Tagen kein GV, von daher besteht da keine Gefahr. Ich wüsste aber gerne, ab wann das wieder sicher wäre bzw. ab wann dann die 7 korrekt eingenommenen Pillen beginnen würden.

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir dabei helfen könnten!

    Viele Grüße!


  • Re: Durchfall - wann wieder geschützt?

    Hallo,

    solange kein Durchfall innerhalb der 4 Stunden Frist eintritt, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X