#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    ich habe von einer höher dosierten Pille auf eine niedriger dosierte Pille gewechselt, namentlich auf die Leios. In dessen PB steht man kann auch nach der 7tägigen Pause wechseln. Von weiteren Schutzmaßnahmen ist nichts zu lesen.
    1. Frage also kann dies sein, auch wenn man von hoch zu niedrig wechselst? Oder habe ich dies lediglich falsch verstanden? (Reine Neugierde)
    Ich selbst habe am 1. Blutungstag gewechselt, allerdings meinte mein FA ich muss 7 Tage zusätzlich verhüten.
    2. Frage also wie die PB falsch sein kein? Wer hat Recht?
    In der 1. Woche habe ich eine Pille aus lauter Stress vergessen und habe sie erst nach ca. 18h nachgenommen.
    3. Frage also ist der Schutz mit der ersten Pille im neuen Zyklus gegeben oder früher? Habe ja die 1. Woche nicht richtig nehmen können nach Pillenwechsel und dann noch eine vergessen. Also wirkt sich das vermutlich aus wie mehrere vergessene Pillen in der 1. Woche und damit Schutz erst ab dem nächsten Zyklus?

    Ich würde mich freuen wenn Sie mir die drei Fragen beantworten könnten und mir den nun sichersten Fall des Vorgehens aufzeigen könnten garantiert nicht schwanger zu werden


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    da Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme begonnen haben, hat der Schutz sofort bestanden, ist dann aber durch das Vergessen beeinträchtigt worden. Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten, dann sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Hallo Doc, ich nehme jetzt den zweiten Monat die Pille Maxim vorher häng ich 7 Jahre die Pille Neo Eunomin genommen. Mir war im letzen Monat genau wie jetzt in der ersten Einnahmewoche schwindelig, in dem Beipackzettel steht Schwindel auch unter den Nebenwirkungen, hatte zudem am ersten Einnahmetag vor der Einnahme der ersten Pille etwa 5 Stunden vorher GV. Könnte ich auch schwanger sein, wie lange braucht es um das der Körper sich an die neue Pille gewöhnt hat, hatte etwa am Sonntag um 17:00 Uhr GV. Genommen habe ich die erste Tablette nach 7 Tagen Pause um 22:00 Uhr. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Es ist mir sehr unangenehm soviel zu fragen, aber ich bin leideren Mensch der sehr schnell in Panik verfällt, außerdem bin ich mit meinem Freund erst kurz zusammen und eine Schwangerschaft wäre jetzt eher unpassend. Danke für Ihr Verständnis.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Vielen Dank für Ihre Antwort

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Vielen Dank für Ihre Antwort
            Scheinbar erscheint mein Beitrag nur halb. Gerne würde ich wissen, ob der 1. Blutungstag ja tatsächlich als so sicher gilt weil die Blutung ist ja bloß künstlich ausgelöst. Bei der Einnahme zum allerersten Mal kann ich es definitiv nachvollziehen aber hier bleiben ein paar Zweifel

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel

              @Jack91
              In diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel

                Könnten Sie auch Auskunft zu meiner Frage geben bitte ? Auch wenn mein Thread noch weiter genutzt wurde

                Kommentar


                • Re: Pillenwechsel

                  Wie gesagt ist der Schutz bei Einnahmebeginn am 1. Blutungstag sofort gegeben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X