#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille yaz Ja/Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille yaz Ja/Nein?

    Hallo

    Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die Pille Yaz und bin immer gut damit zurecht gekommen ( keine Gewichtszunahme, etc.).
    Seit längerem beunruhigt es mich jetzt, dass die Pille so gefährlich sein soll ( erhöhte Thrombosegefahr...).
    Meine NEUE Frauenärztin meinte sogar, dass Sie diese Pille gar nicht mehr verschreiben lässt.
    Jetzt habe ich die Pille Aristelle (Aristo) verschrieben bekommen.
    Durch Recherchen im Internet, wurde ich aber leider wieder verunsichert.
    Im Internet sind viele Beiträge, dass viel durch die Einnahme der Pille zugenommen haben ( was für mich sehr schlimm wäre!!!!) und das viele durch die Einnahme schlimmen Stimmungsschwankungen ausgesetzt waren.
    Zudem soll die Aristelle im Gegensatz zur Yaz eine Hormonbombe sein.
    Ich bin über die Alternative (Spirale und Verhütungsring am nachdenken --->um ganz von den Hormonen weg zu kommen.... )

    Vll. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich tun soll ....Yaz, Aristelle, oder doch auf Spirale gehen ?

    Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort


  • Re: Pille yaz Ja/Nein?

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall einen Wechsel zur Kupferkette Gynefix empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille yaz Ja/Nein?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ist es ein Problem, wenn man ein schwaches Immunsystem hat ?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille yaz Ja/Nein?

        Nein, das spielt dabei keine Rolle.

        Kommentar


        Lädt...
        X