#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Stuhlgang

    Hallo Doc,

    ich habe eine Frage und zwar habe ich die Pille um 20 Uhr genommen heute und so um 22:45 sehr komischen Stuhlgang, nicht so richtig flüssig aber sehr weich geformt. Muss ich eine Pille nachnehmen oder gilt das nur wenn es wirklich wie Wasser ist?

    Danke und liebe Grüße,

    Lola125


  • Re: Komischer Stuhlgang

    Hallo,

    hier gehe ich noch nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Komischer Stuhlgang

      Ist es auch nicht problematisch, wenn es heute Abend wieder so war?

      Kommentar


      • Re: Komischer Stuhlgang

        Solange es kein deutlicher Durchfall ist, besteht kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Komischer Stuhlgang

          Alles klar vielen Dank!
          Jetzt habe ich noch eine andere Frage: meine Ärztin hat mir heute mitgeteilt, dass beim kontrollabstrich letzte Woche rauskam, dass ich eine Infektion habe. Diese soll jetzt mit einem oralen Antibiotikum und einer Milchsäure Kur behandelt werden. Antibiotika beeinflussen den schutz rückwirkend nicht, richtig? Kann ich also jetzt einfach mit dem Antibitiotikum beginnen, auch wenn ich erst vor kurzem GV hatte? (Auch wenn man schlimmsten Falls davon ausgehen müsste, dass die Pille am 27.7. Vllt nicht richtig aufgenommen wurde?)

          Danke schon mal im Vorraus!

          Kommentar


          • Re: Komischer Stuhlgang

            Kein Problem, vorheriger GV stellt bei antibiotischer Behandlung kein Risiko dar.

            Kommentar


            • Re: Komischer Stuhlgang

              Also auch, wenn man davon ausgehen würde, dass ich bereits eine Pille nicht richtig genommen habe? Und hat Azithromycin Hexal 250mg Wechselwirkungen? Natürlich ausgenommen, wenn ich Durchfall bekomme - aber dann kann ja rückwirkend auch nix passieren und ich muss nur in Zukunft aufpassen, korrekt? Und könnten Sie mir abschließend noch erklären, wie ich das Antibiotikum und die Vaginaltabletten einnehme, also wieviele und gleichzeitig oder nicht?

              Kommentar



              • Re: Komischer Stuhlgang

                Azithromycin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Sie sollten die Behandlung wie empfohlen durchführen.

                Kommentar

                Lädt...
                X