#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für den Rest des Monats zusätzlich wegen Magen-Darm verhüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für den Rest des Monats zusätzlich wegen Magen-Darm verhüten

    Schönen guten Abend,

    ich habe einmal eine Frage, auch wenn ich das Gefühl habe, dass dies im Zusammenhang bereits öfter gefragt wurde, ich will nur auf Nummer sicher gehen, da mir verschiedene Antworten gegeben wurden.
    Ich bin in der 1. Einnahmewoche der Pille Leanova AL.
    Die Einnahmezeit ist bei mir immer gegen 18:00.
    Gestern morgen musste ich ziemlich stark brechen, dies legte sich jedoch und ich nahm die Pille zur gewohnten Zeit, zwischendurch hatte ich nicht wirklich Durchfall sondern eher weißen Schaum und danach wieder fast normal festen Stuhlgang. Um 00:46 fing dann das brechen wieder an, welches sich bis morgens hin durchzog, d.h. ich bin mehrmals nachts aufgewacht und bekam Würgereiz bei welchem oft nichts herauskam und wenn nur eine dunkle Flüssigkeit. Morgens nahm ich vorsichtshalber eine weitere Pille aus meinem Ersatzblister. Jetzt geht es mir fast wieder vollkommen gut, außer etwas empfindliches Magen Gefühl und zwischendurch wieder etwas weißen schaumartigen Stuhlgang (wenn man bei solch einer geringen Menge überhaupt von Stuhlgang reden könnte). Mein hausarzt vermutet einen Magen-Darm Virus.
    Nun zu meinen Fragen: Gilt etwas weißer schaumiger Stuhl bereits als Durchfall?
    Ist der Schutz der Pille beeinträchtigt obwohl das brechen erst fast 7 stunden nach Einnahme auftrat (nach Pillenbeilage ist ja nur der Zeitraum in den ersten 4 Stunden gefährdent)?
    Ich bin mir nun jedoch extrem unsicher, da eine andere Frauenarzt sprechstundenhilfe (meine Ärztin ist leider derzeit im Urlaub) mir sagte, dass ich nun bis zum Ende des Zyklus zusätzlich verhüten müsste, da durch den (wahrscheinlichen?) Magen-Darm Virus und das viele brechen in der Nacht nicht mehr ausreichend Schutz bestehen würde während eine andere mir sagte das dies solange es nach den 4 Stunden geschah kein Risiko besteht. Was entspricht der Wahrheit und müsste ich nun die Pille danach nehmen? Im Forum und Internet las ich mehrmals, dass dies nicht der Fall ist wenn die Krankheit nur zwei Tage hält.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eine Antwort.

    Mfg


  • Re: Für den Rest des Monats zusätzlich wegen Magen-Darm verhüten

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Beeinträchtigung des Verhütungsschutzes aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X