#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen - Trotzdem Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen - Trotzdem Periode

    Hallo Hr. Doktor!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe die Pille letzten Monat durchgenommen und somit Ende letzten Monats nicht meine Periode gehabt. Durch gegebene Umstände, musste ich diesen Monat wieder die Pille durchnehmen, allerdings habe ich gestern ( dem Tag nachdem ich die erste Pille des nächsten Blisters genommen habe ) eine dunkle schmierblutartige Blutung bekommen. Anfang des letzten Zykluses hatte ich sie einmal zu spät genommen. Meine Frage ist nun, ob ich trotzdem geschützt bin und ob ich sie einfach weiter nehmen soll?

    Eine zusätzliche Frage habe ich leider auch noch:
    Ich bin momentan im Ausland und bin ein wenig mit den Pillenpackungen durcheinander gekommen. Wenn man jetzt eine Pille zu viel nimmt und dann erst in die Pause geht - Welchr Konsequenzen hätte dies? Besteht der Schutz noch?

    Momentan stellt das alles noch kein Problem dar, allerdings bin ich nächste Woche wieder zsm. mit meinem Lebenspartner unterwegs und ich hätte diese Fragen gerne vorher geklärt

    Liebe Grüße und Vielen Dank!
    Leanna


  • Re: Pille durchgenommen - Trotzdem Periode

    Hallo,

    die Blutung ist durch die Langzeiteinnahme bedingt, Sie können aber von weiterhin bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen - Trotzdem Periode

      Hallo,

      Danke für die Antwort!
      Die Blutung ist mittlerweile stärker geworden und eigentlich exakt, wie meine Periode. Auch die Krämpfe etc.
      Immernoch geschützt? Und wie stoppe ich meine Periode? Kommt damit nichta durcheinander? Bin immernoch besorgt...

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommen - Trotzdem Periode

        Sie sollten in dem Fall die Pause einlegen, der Schutz bleibt bestehen.

        Kommentar



        • Re: Pille durchgenommen - Trotzdem Periode

          Sie sollten in dem Fall die Pause einlegen, der Schutz bleibt bestehen.
          Vielen lieben Dank für die Antwort, aber meine Frage wäre: wieso bleibt der Schutz bestehen?

          Kommentar

          Lädt...
          X