#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig genommen- ab wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmäßig genommen- ab wann wieder Schutz?

    Hallo,
    Ich brauche einen Rat bezüglich der Pille.
    Ich nehme die Pille nun schon seit 5 Jahren, habe allerdings in den letzten Monaten die Pille sehr unregelmäßig genommen. Manchmal habe ich eine vergessen oder die Pause zu lang gemacht und erst ein paar Tage später wieder gestartet. Ich habe sie bisher nicht zur Verhütung genutzt, möchte aber jetzt den Schutz der Pille in Anspruch nehmen.
    Meine Situation:
    Ich habe am 02.07 die erste Pille genommen und habe allerdings aufgrund eines gerissen Kondoms und vorheriger Einnahmefehler am 05.07 die EllaOne, also die Pille danach, eingenommen. Am selben Tag musste ich wegen einer blasenentzündung ein 5-tägiges Antibiotikum ( Cotrimoxazol) einnehmen, welches ich auch vollständig eingenommen habe.
    Die normale antibabypille (mycrogynon) habe ich komplett eingenommen, nur einen Abend vergessen, aber innerhalb von 12 Stunden nachträglich eingenommen.

    Ab wann besteht wieder Schutz?
    Kann ich die Pille am ersten Tag meiner jetzt kommenden Periode einnehmen, um wieder die Regelmäßigkeit garantieren zu können und auch erneut Überblick zu bekommen, ab wann sie sicher wirkt?
    Da ich die letzten Monate sehr ungenau die Pille eingenommen habe, fehlt mir jetzt der Überblick. Ich möchte den Schutz gern so schnell wie möglich wieder aufbauen, wäre der erste Tag der kommenden Periode dafür dann geeignet?

    Vielen Dank vorab!


  • Re: Pille unregelmäßig genommen- ab wann wieder Schutz?

    Hallo,

    wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmäßig genommen- ab wann wieder Schutz?

      Hallo, danke dür die schnelle Antwort.
      Ich habe heute morgen meine Periode bekommen und auch die erste Pille genommen. Besteht der Schutz jetzt schon?

      Kommentar

      Lädt...
      X