#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode mit Pille Qlaira verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode mit Pille Qlaira verschieben

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage zum verschieben meiner Periode mit der Pille Qlaira.
    Ich habe meinen Gynäkologen kontaktiert da ich meine Pille um 7 Tage verschieben wollte. Mein Arzt riet mir beim ersten mal meiner Nachfrage nach der 22. Pille (gelb) direkt mir der neuen Blisterpackung zu beginnen und diese durchzunehmen. Da ich mich gegen das Verschieben entschieden habe und nach einiger Zeit, als dies wieder Thema wurde erneut nachfragte, da ich ich mich vergewissern wollte, riet mir mein Arzt doch lieber nur die letzten 4 Pillen (zwei dunkelrote und zwei weiße) wegzulassen und mit der neuen Pille zu beginnen und diese ebenfalls durchzunehmen. Falls es unbedingt 7 Tage sein sollten sollte ich bei der zweiten Packung zwei rote und eine weiße Pille weglassen. Nun bin ich doch sehr verunsichert. Was ist denn nun generell der bessere Weg? Ist es besser die letzten 4 nur wegzulassen oder kann man auch schon 3 gelbe, zwei rote und zwei weiße weglassen und mit einer neuen Packung beginnen? Mein Arzt sagte ich solle direkt im Anschluss eine neue Packung zu Ende nehmen ist dies auch so richtig? Ich wäre Ihnen sehr Dankbar wenn Sie mir helfen würden.


  • Re: Periode mit Pille Qlaira verschieben

    Hallo,

    ich würde zu der Version raten, die neue Packung an die gelben Pillen anzuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode mit Pille Qlaira verschieben

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich muss nur leider nochmal nachfragen welche Version sie nun meinen da man schließlich bei beiden benannten Versionen die neue Packung an die gelben Pillen anschließt. Meine Frage wäre nun nur die letzten 4 Pillen weglassen (2 rote, 2 weiße) oder kann man auch nach der 22. gelben schon mit der neuen Packung anfangen (dann lässt man 2 gelbe. 2 rote und 2 weiße weg)? Zudem für mich noch sehr wichtig kann ich die neue Packung dann durchnehmen?

      Kommentar


      • Re: Periode mit Pille Qlaira verschieben

        Sie können die neue Packung nach der 22. Pille anschliessen und diese dann durchnehmen.

        Kommentar



        • Re: Periode mit Pille Qlaira verschieben

          Vielen Dank. Ok ist denn der Schutz durchgehend gegeben oder sollte zusätzlich verhütet werden?

          Kommentar


          • Re: Periode mit Pille Qlaira verschieben

            Ist denn dennoch beides möglich?Oder warum ist das eine besser als das andere?

            Kommentar

            Lädt...
            X